Unser Irish Setter ist jetzt 13 Jahre alt, er bekommt nun wieder 3 mal am Tag was zu fressen, leider wird er trotzdem immer dünner. Wir waren auch schon beim Tierarzt der aber nichts findet und meint es wäre normal weil er schon so alt ist. Wer kann uns tipps geben? Über Antworten wäre ich sehr dankbar, Gruß Katrin

ja würmer wären eine logische antwort auf die symptobe deines hundes
frag einfach den tierarzt um rat, der erteilt den weitaus professioneler als wir das hier können

Das scheint mir auch ein schönes Alter zu sein. So alte Hunde brauchen uU spezielles Futter bzw. Futterbeimischungen.
Hier gibts www.mein-guter-tierarzt.de Geh mal zum Tierarzt und lass dich beraten.

Vielleicht hat Er ein Tumor,bei unseren Dackel war es ähnlich,hat auch normal gegessen und wurde immer schlanker er war 16 jahre alt.Als wir beim arzt waren sagte er ,er hätte einen großen tumor im bauch,leider inopperabel,halbes jahr später müssten wir Ihn eischläfern lassen.

Wichtig wäre, dass Du aufschreibst welche Untersuchungen gemacht wurden. Sicher werden alte Tiere etwas hager aber vielleicht könnte doch noch etwas anderes dahinter stecken. Man kann das Futter auch noch mal genauer auf den Hund abstimmen- das könnte auch etwas bringen. Auf die Ferne hin ist das alles schwer zu beurteilen. Ward Ihr schon bei einem zweiten Tierarzt?
Hallo,nein bei einem zweiten Tierarzt waren wir noch nicht wollen aber in der nächsten Woche in eine Tierklinik in unserer Nähe.Haben schon anderes Futter vom Tierarzt geholt aber ich glaube das bringt nicht viel.Er ist ansonsten noch recht munter aber das muß ja abgeklärt werden.
Marah am 19. März 2009 19:37 Tierklinik ist immer super! Die haben meist ein eigenes Labor und tolle Geräte- da habt Ihr in Nullkommanix die Ergebnisse. Je nachdem wie die Blutwerte sind, muss man dann die Ernährung anpassen. Das Futter beim Tierarzt kann trotz des hohen Preises nicht so toll sein- da gibt es im Net bessere Sachen zu bestellen. Ich drücke die Daumen :O)

Würmer,Diabetes oder Tumor.Bitte anderen Tierarzt aufsuchen.Futterbeimischung für ältere Hunde könnte auch ausprobiert werden.

Falls er einen gesunden Appetit hat , solltet ihr ein kalorienreicheres Futter anbieten. Ansonsten habe ich bei komplizierten Fällen auch schon mal den Tierarzt gewechselt.
Würmer hat er nicht haben gerade erst eine Wurmkur gemacht.Danke für die vielen Tipps und Antworten