Frage von Elom9, 25

Hallo undzwar will ich ein Austauschjahr in usa an einer highschool nach der 11klasse machen und Sportart Basketball und ich weiß nichts kann jemand helfen?

Antwort
von SEBHH, 4

Du musst Dich bei einer Organisation für Schüleraustausch bewerben. Dabei kannst Du Deinen Wunsch nach Basketball angeben. Ist aber kein großes Ding, denn BB wird an jeder Highschool in den USA gespielt.

Hast Du G8 oder G9? Wenn Du G8 hast, wird es je nach Bundesland schwierig, denn z.B. in HH darf man die Oberstufe (11/12.Klasse) nicht unterbrechen.

Hast Du die Kosten im Auge? So ein Jahr in den USA kostet etwa 10.000€. Wenn Du Dir eine Highschool aussuchen willst, die z.B. ein gutes BB-team hat, wird es noch deutlich teurer. Es gibt aber auch Möglichkeiten für Stipendien.

Viel Erfolg!

Antwort
von Lumpazi77, 14

Wenn Du nichts weißt, wie kommst Du dann auf die Idee ?

Kommentar von Elom9 ,

Ich mein ich weiß nicht wie ein Austauschjahr abläuft und alles ich spiele in der Bundesliga Liga jbbl von Basketball habe ich schon Plan 

Kommentar von MrSmartey ,

Von der deutschen Sprache wohl eher nicht... ;-)

Antwort
von Chudder666, 6

Hallo und zwar weißt du nix und willst als Austausch nach Amerika und zwar Basketball spielen. Und zwar versteht man Deine Frage nicht und zwar richtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten