Frage von mond1999, 94

Hallo und zwar würde ich gerne 10 Kilo abnehmen nur weiß ich nicht wie am liebsten natürlich schnell. könnt ihr mir helfen?

Antwort
von SchwarzwaldLea, 48

Hallo mond1999, 

schnell abzunehmen ist nicht so gut ... "Jo-Jo"-Effekt. Ansonsten würde ich Dir eine Ernährungsumstellung empfehlen.

  • gesunde Ernährung 
  • sportliche Betätigung
  • viel Trinken (z.B. Wasser oder Tedd)
  • auf Süßigkeiten verzichten

Weiß natürlich, dass das nicht so leicht ist. Zwinker

Wünsche Dir bei Deinem Vorhaben für Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea


Kommentar von mond1999 ,

vielen dank für deine Antwort

Antwort
von honeyisfunny, 50

Ich kann verstehen, dass du "schnell" abnehmen möchtest, aber da liegt schon der falsche Ansatz. Umso schneller du abnimmst, desto größer ist die Gefahr es wieder 'drauf' zu bekommen. (Jojo-Effekt)

Zum abnehmen brauchst du ein gutes Maß an Ausdauer. Sprich mehrmals die Woche Sport. Sport und gesunde Ernährung sind das A und O. Du darfst dir aber nicht alles verbieten! Ab und zu darfst du dir etwas 'gönnen'. Ich bin auch gerade dabei abzunehmen und am meisten hilft mir der Youtube-Kanal von Sophia Thiel. Sie zeigt dir die besten Workout- Übungen und gibt Tipps und Tricks rund ums gesunde Essen.

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort
von pohl224, 39

Low Carb hilft gut..also weniger oder kaum Kohlenhydrate. Allerdings kann es sein daß Du Dich dann ein bißchen schlapp fühlst, denn Kohlenhydrate geben eben auch kraft / Power

Kommentar von mond1999 ,

wie gesund ist das ganze denn und was soll ich stattdessen essen da ich noch in die Schule gehe und ich da kein Hunger haben möchte..

Kommentar von pohl224 ,

Also Kohlenhydrate sind z.B Brot, Nudel, Kartoffel. Stattdessen isst Du Salate, Fisch, Obst ( nicht alle Obstsorten )

Wenn Du es richtig machst ist es warscheinlich nicht ungesund.

Hier noch ein Link dazu, viel Erfolg !!!

http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/low-carb-diaeten-im-test\_aid\_8045.htm...

Kommentar von mond1999 ,

okay, vielen Dank für deine Hilfe:)

Antwort
von user023948, 36

Falls du noch nicht volljährig bist, solltest du vorher einen Arzt aufsuchen! Und am besten du lässt dir dort oder im Fitnesscenter einen Ernährungsplan ausstellen! Das ist besser und erfolgreicher als diese kranken Internet-Diäten!

Kommentar von mond1999 ,

nein bin ich noch nicht ich bin erst 16 und ich war schon beim Arzt und der meinte das er mir nichts gibt weil ich eigentlich nicht als Übergewichtig gelte aber ich finde mich eben schon zu dick

Kommentar von user023948 ,

Wenn du 10 Kilo abnehmen würdest wärst du noch gerade so Normalgewichtig, als Erwachsene wär das schon Untergewicht! Man muss sich nicht an die Grenze zum Untergewicht hungern, um eine gute Figur zu haben! Machst du denn Sport? Schwimmen bewirkt Wunder! Und Hallenklettern beansprucht alle Muskeln und formt deshalb auch! Mehr als 5 Kilo sollten es im Wachstum aber nicht sein! Sonst kriegst du vielleicht gesundheitliche Probleme noch Jahre später hast du von den Problemen was!

Kommentar von mond1999 ,

nein mit 10 Kilo weniger habe ich mein Idealgewicht erreicht.

ja ich mache Sport ich spiele Volleyball und gehe ab und zu Joggen und mache zu Hause unterschiedliche Workouts

Kommentar von user023948 ,

Mit 55 Kilo bist du an der Grenze zum Untergewicht! Größe-110= Grenze zum Untergewicht! Idealgewicht als Erwachsene wäre bei 66 Kilo, für Teenager bei 55-60! Unter 55 wär zu dünn!

Antwort
von ShinyShadow, 49

Sollen wir dir jetzt Fett absaugen?

Da wir nichts über deine Ess- und Bewegungsgewohnheiten wissen, ist das relativ schwer...

Kommentar von mond1999 ,

also ich esse kein Fleisch bin 1.66 groß und 65 Kilo schwer. Ich esse oft Gemüse und Obst nur irgendwie tut sich im Bezug zum Abnehmen nichts.

Kommentar von user023948 ,

Dann wärst du bei -10 Kilo aber zu dünn! 5 sollten reichen! Wenn du schon abnehmen musst...

Kommentar von mond1999 ,

müssen wahrscheinlich nicht aber ich will eben da ich mich einfach zu unwohl fühle..

Kommentar von user023948 ,

Deswegen muss man aber doch nicht gleich so mega viel abnehmen! Vielleicht reichen dir 5 Kilo ja schon!

Kommentar von mond1999 ,

Aber 5 Kilo machen jetzt nicht den wahnsinnigen Unterschied

Kommentar von ShinyShadow ,

Die Diskussion hatten wir schon mal, aber ca. 55 kg sind bei der größe definitiv NICHT zu dünn.
Es liegt im Unteren Normalbereich.

Ja, 65 kg sind auch nicht zu viel, aber nur weil die Menschheit immer dicker wird, muss man nicht alle schlanken Menschen runter machen...

(Und nein, ich bin auch nicht so dünn... Ich wieg selber bisschen mehr... Trotzdem red ich nicht alle schlanken Menschen gleich magersüchtig)

Kommentar von mond1999 ,

also denkst du auf 60 Kilo runterzugehen würde auch reichen?

oder vielleicht 58

Kommentar von ShinyShadow ,

Ich hab doch grad für deine Seite gestimmt ;)

Sowohl 55 als auch 65 kg sind bei der Größe völlig in Ordnung. (So allgemein gesprochen natürlich, ich hab dich noch nie gesehen, von daher kenn ich auch deine allgemeine Statur und so nicht)

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Bei welchem Gewicht das ist, kann dir keiner sagen, aber solange es im Rahmen liegt, ist alles gut :)

Am besten versuchst du, dich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren (Auch Fastfood und Süßigkeiten sind mal drin, aber eben in Maßen ;)) und dich ausreichend zu bewegen. So pendelt sich dein Körper schon bei deinem Idealgewicht ein :)

Mal einen Tipp für dich: Die meisten Krankenkassen bieten kostenlose Ernährungskurse an. Da lernt man dann, wie man gesund und Figurbewusst kocht, was man in Maßen und was in Massen essen sollte,.... Vielleicht wäre das mal was für dich :)

Kommentar von mond1999 ,

oh okay, dann werde ich mich mal informieren. Vielen Dank aufjedenfall für deine Hilfe:)

Antwort
von Zidane7395, 40

Hiit Training. Also Intervalltraining geht am effektivsten

Antwort
von Bodybuilder1993, 15

Wie groß und schwer bist du den?

MfG

Kommentar von mond1999 ,

ich bin 1,66 und 65 Kilo schwer.

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Dann hast du doch eh gesundes Normalgewicht

5kg könntest du abnehmen wenn du unbedingt willst aber 10kg wären zuviel

Kommentar von mond1999 ,

nein bei 10Kilo weniger hätte ich mein Idealgewicht erreicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten