Hallo und zwar wollte ich fragen ob man sein Monitor an das Motherboard anschliest oder an die Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Hauptplatine einen integrierten Grafikchip hat, gibt es dort auch einen Anschluss für einen Monitor.

Hast eine Grafikkarte, schließe den Monitor dort an und deaktiviere den integrierten Grafikchip per UEFI/BIOS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch onBoard Grafikkarten, da ist ein direkter Anschluss auch am Mainboard vorhanden. Ansonsten GraKa

An die Graka denn am Mainboard ist der Hdmi anschluss blockiert wenn du eine Graka installiert hast.
An der Graka ist es auch um einiges schneller.
Wenn du es noch besser haben willst verbinde deinen Monitor mit einem DisplayPort Kabel das hat 10bit.
Ich hoffe ich konnte helfen ;D

An die Grafikkarte.

natürlich an die Grafikkarte.

Die Anschlüsse am Motherboard sind für Grafikchips, die entweder auf deiner Hauptplatine (aka. Motherboard) oder auf deinem CPU angebracht sind.

Wenn du also eine Grafikkarte hast, dann solltest du die auch fordern und da dein Bildsignal rausziehen.

lg m0rz

Grafikkarte.

Oftmals wird die Onboardkarte disabled wenn du eine dedizierte Grafikkarte in deinem Rechner hast, bedeutet eventuell bekommst du gar kein Signal aus deinen Motherboardanschlüssen.

Je nach dem was die bessere Grafikleistung hat.