Frage von Utanoface, 56

Hallo! und zwar wollte fragen was es für gründe haben kann das meine Grafikkarte bei World of Warcraft auf 75 grad hoch geht und der Pc sau laut wird?

Antwort
von ZaBeeblebrox, 33

Die Grafikkarte hat halt jede Menge zu tun und sie kommt vor lauter Arbeit ins Schwitzen und muss gekühlt werden. Die eingebauten Kühler drehen dann für eine bessere Kühlung schneller und verursachen die Geräusche.

Gruß aus der Galaxie

Zab

Antwort
von Utanoface, 31

Mein system : Geforce GTX 970 CPU: AMD FX - 8350 Eight Core  Proze. Ram: 16 GB davon 15,90 Gb verwendbar

Antwort
von TheShotgun, 33

Schreibe mal welche Grafikkarte du hast .

Kommentar von Utanoface ,

Nvidia Geforce GTX 970 4 gb Speicher

Kommentar von TheShotgun ,

Und welches Design ? (zb. Gigabyte GeForce GTX 970 Xtreme Gaming)

Gainward Phantom

Hmm hast du denn eine gute Gehäusekühlung ? Wie viele Lüfter hast du denn ? Mir fällt grade ein, hast du die Grafikkarte denn übertaktet ?

Gehäuse ja , einen Großen oben einen kleinen hinten und einen großen vorne an der front , und mit übertakten usw kenn ich mich nich aus ^^ weiß nur das wenn ich das Programm ansehe ist mein Prozessor immer ausgelastet also ca 1350mhz 

War die Grafikkarte schon immer so laut, wenn du Spiele gespielt hast oder kam das irgendwan

Naja nur bei wow , und the witcher 3 wenn ich richtig nachdenke ^^ 

Dann hast du wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt, das bei hoher Lüfterdrehzahl extrem laut wird, ich könnte dir mal empfehlen deine Garantie in Anspruch zu nehmen und dir eine neue Grafikkarte schicken zu lassen .

Naja hab die über amazon am 8. September gekauft weiß nich wie lang garantie ist und ichg mein wenn nix passieren kann wenn die graka zwischen 50-70 grad hat beim zocken is das kein Problem für mich :D

aber danke für die tolle Hilfe

Antwort
von spiele, 32

Vielleicht verstaubt?

Alte Hardware die wärmer und lauter wird.

Ne hab ich erst sauber gemacht und hab sonst bei keinem spiel probleme ... 

Antwort
von Cheats24, 40

überprüfe mal die kühlung  vileicht is das lager kaputt

Wie erkennt man das blöd gefragt^^1

Kommentar von Cheats24 ,

drehe die lüftung wenn es klackert haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community