Frage von 123454321ll, 67

Hallo und zwar will ich wissen was ernst im meinem pc verbaut ist welche graka wie viel RAM was für ein Prozessor will alles wissen wie finde ich das heraus?

Finde ich das heraus mit einem bench Mark Test wenn ja kennt ihr einen guten kein Plan wie sowas funktioniert muss alles wissen was verbaut die Namen von den Teilen weil ich ihn verkaufen möchte muss alles wissen was drin ist Danke im vorraus

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 27

Du suchst einfach nach Gerätemanager im Startmenü. Dann führst du den Gerätemanager aus, und dieser zeigt dir an, was du verbaut hast. Ist zuverlässiger als diese Programme, welche du herunterladen musst. 

Bei der CPU werden dir möglicherweise viele CPUs angezeigt. Diese sollten jedoch alle dieselben Namen haben. Das sind nur die Anzahl der Kerne, die die CPU hat.

LG

Kommentar von sven1376 ,

Im Gerätemanager bekommt er aber auch nur die Anzeige z.B. bei der Grafikkarte welcher Chip auf der Karte verbaut ist nicht von welchen Hersteller.

Kommentar von roboboy ,

Ok, für den Hersteller schaust du einfach in den Computer, da steht ganz fett drauf, MSI, Zotac oder was auch immer....

LG

Antwort
von Max7777777, 36

PC Wizard heißt das Programm, ist gratis und sagt dir genauer als dir lieb ist was drinne ist. Also Hardware und vlt noch Treiber.

Antwort
von Ruffy5286, 40

Gerätemanager, sollte bei Windows in der Systemsteuerung zu finden sein.

Kommentar von 123454321ll ,

Und dort steht welche graka verbaut ist welche. Prozessor was für ein Arbeitsspeicher und alles ?

Kommentar von Ruffy5286 ,

Dafür gibts das Ding ja. Um alle "Geräte" auf einen Blick da zu haben und um besser  darauf zugreifen zu können. Stehen nicht alle technischen Details zu den Sachen dazu, aber wenn du den Namen hast, dann kannst du ja google befragen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community