Frage von singh123, 99

Hallo und zwar wenn ich im Monat ca.2000-2500 Euro verdiene kann ich mir dann ein kredit von Höhe 100.000 aufnehmen.?

Antwort
von Schlauberger303, 56

Kommt drauf an wofür und wie gesichert die Bank das Einkommen sieht. Frag dort nach ...

Antwort
von SupendedCathal, 81

10.000 sind dann ja nicht für ein Haus, also ein Konsumentenkredit. Auto vermute ich.

2.500 netto sollten eigentlich als Sicherheit reichen. Kommt natürlich darauf an, vieviele Belastungen Du hast.

Kommentar von singh123 ,

sry ich meine 100.000 Euro mein Handy hängt sehr

Kommentar von SupendedCathal ,

Ach so.

100.000 sind entweder eine Schrottimmobilie, eine kleine oder alte Eigentumswohnung oder ein Haus im Nirgendwo. Bin kein Freund von Eigentumswohnungen. In den beiden anderen Fällen würde ich Abstand nehmen.

Das Gehalt reicht, um 100.000 zu finanzieren. Kommt aber wie sagt auf die übrigen Belastungen an. Wenn Du mtl. z.B. 600-800 für die Annuität aufbringen kannst, ist das kein Problem.

Es gibt noch 1000 weitere Aspekte. Frag halt die Bank. Hole Dir aber unbedingt mehrere Angebote ein.

Kommentar von singh123 ,

was ist eine annuität

Kommentar von singh123 ,

ich ken in Duisburg da gibts Häuser für sehr billig

Annuität ist das, was du im Monat an die Bank zahlen musst. Das sind Zinsen und Tilgung zusammen.

Duisburg? Meine Meinung: Finger weg! Könnte sein, dass die Immobilie unverkäuflich ist. Wenn du da mal ein Problem bekommst (z.B. Arbeitslosigkeit), kannst du es kaum mehr verkaufen und bist sofort in der Überschuldung.

Kommentar von singh123 ,

ja weil ich verdiene nur 2000 im Monat also muss ich mir eine Wohnungslose suchen wie viel ist da ungefähr der preis wen man eine 4 Zimmer Wohnung will

Kommentar von singh123 ,

und vielen dank das sie mir helfen

Sorry. "Wohnungslose" verstehe ich nicht. Na ja, 4-Zimmer-Wohnungen kriegst Du in Duisburg bestimmt irgendwo für 100.000. DIe sind dann aber auch super schwer wieder zu verkaufen.

Ich vermute, du musst noch ein paar andere Münder füttern. Bleib bei der Miete. Ist besser!

Kommentar von singh123 ,

OK machen sie dass als Beruf

Kommentar von singh123 ,

und in Stuttgart ,weil ich wohne dort

Ja, ich habe in diesem Umfeld beruflche Erfahrung.

Wieso jetzt Stuttgart?
Stuttgart dürfte erheblich teurer sein, wenngleich es dort auch billigere Gegenden gibt. Aber besser wiederverkaufbar ist es allemale.

Wie kommst du dann auf Duisburg? Willst du die Wohnung vermieten? Mein Tipp zum Vermieten: das ist nur ein gutes Geschäft, wenn man viele Wohnung in einer guten Lage besitzt. Sonst: großes Risiko!

Kommentar von singh123 ,

nene weil ich auf einer Seite gesehen habe dass in Duisburg die Häuser sehr billig sind aber och wohne in Stuttgart

Vielleicht suchst du mal eine persönliche Beratung auf. Bei einer Bank, einer Verbraucherberatung oder ähnliches. Ich denke, es sollte jemand mal konkret auf deine Fragen eingehen.

Kommentar von singh123 ,

und ich vor von Stuttgart ausziehen weil da die Häuser sehr teuer sind die Wohnungen auch

Ich sag's noch mal: keine Immobilien zur Kapitalanlage! Damit gehst du unkalkulierbare Risiken ein.

Aber dein Job ist doch in Stuttgart oder?

In Duisburg gibt es keine Jobs. Da bleibst du besser in Stuttgart.

Kommentar von singh123 ,

jo

Kommentar von singh123 ,

jo in Stuttgart

Kommentar von singh123 ,

Stuttgart gute Jobs aber teurer Wohnungen dass ist das Problem aber sehr vielen dank.sie haben mir sehr weiter Geholfen.

Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Alles Gute weiterhin!

Antwort
von NorthernLights1, 59

spare dein geld, dann brauchste auch kein kredit !

Kommentar von singh123 ,

ja du hast schon recht aber da braucht man Jahre dafür und ich will mir halt schon jetzt eine Immobilie kaufen

Kommentar von NorthernLights1 ,

@singh

Man kann / sollte sich nur etwas kaufen, was man sich auch leisten kann ! Mit Krediten begibt man sich schnell in eine schuldenfalle

Kommentar von Clonex36 ,

Leute kommen her um Antworten auf ihre Fragen zu bekommen und nicht um Ratschläge zu erhalten.

Kommentar von singh123 ,

OK danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten