Frage von Chicolover, 42

Hallo, und zwar schreibe ich morgen eine Religionsarbit.

Ich glaube, dass ein Teil der Aufgabe sein wird, dass man die Teile aus dem Glaubensbekenntnis schrieben muss die mit Tod und Leben zutun haben! Allerdings weiß ich nicht genau was damit zu tun hat! Die auffälligen hab ich natürlich schon rausgeschrieben. Es gibt aber auch welche bei denen es ist nicht so klar ist! Da bräuchte ich eure Hilfe! 

Das ist das Bekenntnis: 

Ich glaube an Gott, den Vater,den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde.Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.Amen.

Antwort
von Pixlion, 31

Uuuuund die Frage ist...?

Kommentar von Chicolover ,

Sorry ich bin neu hier, komme noch nicht so klar :( Frage steht oben 

Kommentar von Pixlion ,

Ah, da ist sie ja :D Moment, erstmal lesen :)

Kommentar von Pixlion ,

Naja, dass Jesus der Sohn von Maria ist hat ja auch iwie was mit Geburt und Leben zu tun. Dann ist da der Kreislauf von seiner Geburt und dem Tod, dann aber die Wiederauferstehung und letztendlich Jesus an der Seite von Gott. Und im selben Moment Gott, als der Schöpfer allen Lebens..

Kommt eben darauf an was du dir schon so zusammengeschrieben hast. Man muss etwas zwischen den Zeilen lesen, denke ich.

Kommentar von Chicolover ,

Danke :)

Kommentar von Pixlion ,

Gerne, ich wünsch dir viel Glück morgen! :)

Antwort
von saitamasenpai, 24

gutefrage.net, da Portal für Fragen. FRAGEN, klar strukturiert und ausformuliert. wo ist da die frage???

Kommentar von Leisewolke ,

nun überfordere ihn doch nicht.

Kommentar von Chicolover ,

Sorry ich bin neu hier! Komme noch nicht so zu recht! Frage steht jetzt oben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community