Frage von Furkan2000, 28

Hallo und zwar ist es überhaupt noch möglich dieses Iphone 5S zu reparieren?

Hallo und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist noch mein IPhone 5S zu reparieren da man die Vorderseite ab nehmen kann also das komplette display und es hatte einen Wasserschaden das Geld spielt keine Rolle da wir einen kennen der es kostenlos reparieren würde.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo Furkan2000,

vermutlich kann man das noch reparieren. Allerdings ist nach der Reparatur nicht ausgeschlossen, dass das Wasser tiefgreifende Schäden hinterlassen hat. Diese sind nämlich größtenteils unsichtbar und können auch erst später auftreten. Die Hülle und das Display können also durchaus repariert werden. Aber das Innenleben kann irreparablen Schaden genommen haben. Gehe lieber auf Nummer sicher und speichere die wichtigen Daten von Deinem Handy auch auf einem Computer ab.

Und sollten später Probleme auftreten und Du ein neues Handy brauchen, dann schau doch vielleicht auch mal auf unserer Webseite www.deinhandy.de?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_ca... nach. Dort findest Du viele Top-Smartphones, die Du zu verschiedenen Tarifen sogar gratis dazu bekommst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von André Schulz, 10

Hallo,

generell kann man das schon reparieren. Nur solltest du dir im klaren sein, dass der Wasserschaden, wenn nicht sofort behandelt, Folgeschäden mit sich tragen kann.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von Mepodi, 10

Kommt drauf an was alles kaputt ist. Display und andere kleine Teile kann man problemlos ersetzten.

Wenn das ganze Motherboard gegrillt wurde wirds wohl nix.

Antwort
von Smexah, 8

Wasserschaden kann alles sein. Das Geld geht auch nicht für die Arbeit drauf, sondern für das Material. Dein LogicBoard wird im a... sein. Das ist auch leider mit das teuerste...

Das reparieren kann jeder der nicht zwei linke Hände und google hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten