Frage von drachenjunge, 31

hallo und zwar ist das Handydisplay meiner Mutter kaputt. Wie kann man die Bilder, Kontakte usw. auf einen PC rüber ziehen?

wie oben schon genannt ist das handydisplay meiner mutter kaputt gegangen und würde halt gerne die bilder,kontakte usw. auf einen pc rüberziehen aber mein Problem ist meine mutter hat sich einen pin gespeichert und um bilder usw. auf einen pc rüberzuziehen können muss sie ihr pin eingeben das aber nicht geht da die touch eingabe nicht reagiert und jetzt wollte ich euch fragen was ich noch tun kann. P.S sie hat ein sony xperia Z3 compact danke schon mal im vorraus

Antwort
von joeysfalsa, 5

Da das sony xperia Z3 compact einen Micro SD Einschub hat, könntest du hoffen das Fotos dort abgelegt worden sind und nicht im Internen Speicher schlummern.
Die SD Karte rausnehmen, und dann die Fotos Mithilfe eines Micro SD Adapters und einem SD Kartenleser auf den PC Übertragen.

Wenn die Eingabe über den Bildschirm nicht mehr funktioniert - so wird es schwierig die Kontakte zu sichern, bzw auf den PC zu Übertragen.

Was man noch machen Könnte - natürlich eine Frage des Geldes und ob einem das auch Wert ist -

Man sucht in der City nach einem Handy Reparatur Dienst..
Die können das Display tauschen - meist ein Gebrauchtes, aber ist ja in dem Fall egal..
Vorher über den Preis Informieren und wo anderes Vergleichen...

Manche meinen sie können sich an den Schaden des Kunden bereichern..

also nicht gleich im ersten Laden abgeben... ;)

Die guten machen es direkt, mit paar Minuten Warte Zeit

Die schlechten, wollen das Handy erstmal behalten und sagen dann
Kann 2 - 5 Tage dauern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten