hallo und zwar ich mache vielleicht bald meinen 125er fürhrerschein und mich würde es mal interessieren wie viel ihr im Monat oder jahr alles bezahlt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da kommen bei jeder antwort andere zahlen.  da fast jeder eine andere maschine hat.

du must schon sagen, für welchen bereich und was für eine amschine dir vorwschwebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benzin: Ich verbrauche im Durchschnitt 3,3 Liter pro 100 Kilometer. Im Monat bezahle ich ca 35 Euro pro Monat. Ist aber immer anders- je nachdem wie viel ich fahre und wie ich fahre ;)

TÜV musst du (glaube- bin mir leider nicht 100% sicher) aller 2 Jahre machen. Kosten: http://www.tuev-sued.de/hauptuntersuchung/4-gebuehren

Ansonsten ist eine 125er ja steuerfrei.

Reparaturen sind eventuell immer mal fällig aber wenn du dir ein zuverlässiges Mopped holst kommt da nix auf dich zu.

Ansonsten halt Kleinigkeiten wie Ölwechsel, Kette schmieren usw. sagen wir mal 20-30 Euro im Jahr.

Reifenwechsel: Hab ca 200 Euro bezahlt für beide. Reifen kannste aber ne Weile fahren.

Versicherung: Kommt auch drauf an ob du es auf dich oder die Eltern versichern lässt. Ich habe Teilkasko auf meinen Vater (300 Euro Selbstbeteiligung) für 8 Monate: 140 Euro.

Ansonsten gibt es da nicht mehr. 

PS: Fahre eine 4Takter- günstig im Unterhalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung