Frage von Engelchenv, 31

Hallo und zwar ich habe mich mit meiner ex besten Freundin ausgesprochen aber werden keine Freundschaft mehr schließen weil viel passiert ist aber habe geträum?

Das wir Streit im Traum und auch traurig sind was ist das für eine Bedeutung? Sind beide knappe 20

Antwort
von regex9, 7

Für sie bedeutet das gar nichts. Für dich allerdings, dass du wohl noch nicht ganz abgeschlossen hast und traurig über diese Entwicklung bist. 

Antwort
von nobytree2, 2

Nachts verarbeitet das Gehirn Informationen und Eindrücke aus den Vortagen, indem diese Eindrücke und Informationen neu sortiert, verknüpft, geordnet, gelöscht etc. werden. Nimmt die Wahrnehmung daran (nach innen) teil, sieht man das als Traum. Häufig arbeitet auch die Phantasie mit, so entstehen die Traumbilder. Träume sind daher vergangenheitsbezogen, niemals zukunftsbezogen.

Träume bedeuten daher nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten