Frage von Barcray, 42

Hallo und zwar haben ich eine folgende Frage?

Ich habe heute eigentlich eine Reitstunde und in meiner vorherigen frage habe ich geschrieben das ein Freund von mir mich heute mit ein paar Mädchen vorstellen will.

Das einzige Problem ist jetzt nur, ich habe zwar Geld um die Reitstunde zu bezahlen, aber auch nicht so viel das es dann für diesen Monat noch reichen würde. Weil ich ja noch einkaufen gehen muss etc, Ist es blöd wenn ich nach einer Verschiebung des Reit Termins jetzt absage und ich dann dort nur so auftauche und mir das nur anschaue oder soll ich es wagen und hoffen dass das Geld doch noch reichen wird für diesen Monat ??

Meine zweite Frage ist, kommt das denn für die Mädchen dann blöd rüber wenn ich dann heute zum Reithoff komme und ich mich dann Rechtfertigen muss wenn ich sage das ich nicht mehr soviel Geld habe oder soll ich einfach Reiten gehen??

Weil gar nicht auftauchen wäre ja auch irgendwie blöd oder??

Lg Barcray

PS. Danke schon mal im Vorraus

Expertenantwort
von NanaHu, Community-Experte für reiten, 28

Ich denke dass die Sicherstellung von Grundbedürfnissen wichtiger ist als eine Reitstunde. (Du musst doch essen und trinken!). Ich weiss nun nicht wann du das nächste Mal Geld bekommst - Der aktuelle Monat hat ja jetzt nur noch 2 Tage.

Wenn es dir unangenehm ist, dass du bis zum nächsten Geld-Erhalt mit deinem Restgeld so penibel Haushalten musst, dann lass dir eine Ausrede einfallen.

(Möglichkeiten für Ausreden gibt es ja so einige z.B:

Du bist heute umgenickt und das tut jetzt total fies weh. So kannst du zwar mit zum Hof, hast aber ne Asudrede warum du nicht reiten kannst. Humpeln nicht vergessen :).

Oder du sagst den Termin einfach komplett ab.)

Letzten Endes musst du selbst entscheiden was dir wichtiger ist und wie du mit deinem Geld klar kommst.

Antwort
von Winkler123, 42

Ich würde absagen mit irgendeiner Ausrede " keine Zeit weil ... " ( die Mädels würden auch nicht ihr Geld raushauen wenn sie vorher schon wüßten das es dann für den restlichen Monat nicht reicht nur weil du dann blöd über sie denken würdest ).

Du kannst dich ja auch ein anderes mal für was anderes mit ihnen verabreden.

 

 

Antwort
von miezepussi, 42

Dieser Monat hat doch nur 2 Tage... Nimm heute Deine Reitstunde, dafür hast Du ja das Geld und nimm morgen KEINE Reitstunde. Ab nächster Woche (= nächster Monat) geht es dann doch wieder!

Antwort
von LyciaKarma, 18

Sag einfach, dass du die Stunde schon länger geplant hast und deswegen das Geld dafür auch schon eingeplant hattest. Ganz ehrlich, der Monat ist ja morgen vorbei.  

Wieso brauchst du denn heute unbedingt noch Geld? Hast du gar nichts mehr im Kühlschrank oder was?

Antwort
von Lisa2003123, 33

Hi,

Ich persönlich würde es jetzt nicht schlimm finden, aber wenn du auch kein Geld dazu hast solltest du es dann lieber lassen also deine andere Idee ;)

LG Lisa

Antwort
von Macaoblau, 18

Wage es und hoffe, dass es trotzdem reicht, das Geld. 

Antwort
von Barcray, 13

An alle die meine Frage positiv beantwortet haben ein großes Dankeschön und ich wünsche euch noch einen schönen Freitag und danach ein schönes Wochenende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten