Frage von benjy8881, 69

Hallo und zwar habe ich ein p Konto beziehe alg1 habe diesen Monat 850 Euro bekommen vom Amt?mir wurden nur 590 Euro ausbezahlt und der Rest gepfändet..?

P konto trotzdem geld weg gepfaendet

Antwort
von Kirschkerze, 46

War noch irgendein anderer Eingang den Monat? Zum Beispiel ein Kontoübertrag von gepfändeten Beträgen aus dem Dezember?

Kommentar von benjy8881 ,

Ich hatte Ende Nov.eine doppelt buchung von 500 Euro was ein Fehler von der Bank war und was sie dann zum 1.12 als Dez. Buchung rein gesetzt haben..
Also was ich sagen will ich geh davon aus dadurch das sie die 500 Euro wieder plus gerechnet haben gehen die von einer über zahlung aus?

Kommentar von benjy8881 ,

Im Januar war nur Geld vom Vormonat drauf mehr nicht...

Kommentar von Marshall7 ,

Ja da haben wir es ja ,ist zwar blöd aber leider wird dir das angerechnet,du kannst aber über den Differenzbetrag ,sprich über die 1073,88 im nächsten Monat verfügen.

Antwort
von Marshall7, 28

Ja da würde ich mal bei der Bank nachfragen ,der Freibetrag auf einen P- Konto beträgt 1073,88 € und über dieses Geld solltest du auch verfügen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten