hallo und zwar geht bei mir am 12.09.2016 eine Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung los wie kann ich diese Ablehnen gibt es da eine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Möglichkeiten ohne Geldverlust das abzulehnen.

1 Erkundige dich bei den Maßnahme träger  oder auch dort bei der Person die das durchführen soll.

2 Ist danach klar das das eine der sinnlosen malnahmen sind kannst du auch ablehnen

3 Wichtig ist das du vorher noch nichts unterschrieben hast,

4 Erkundige dich ob die Maßnahme eine Zertifizierung hat hat sie keine ist sie wertlos und das Amt darf sie gar nicht finanzieren Wichtig ist aber das wen du es ablehnst klarmachst das du eine sinnvolle Maßnahme bereit bist zu machen.

5 Wen du zb eine Jobbewerbung hast must du auch von der Maßnahme freigestellt werden damit du zum Bewerbungsgespräch gehen kannst.!

6 Arbeitslose sind keine Rechtlosen aber sie müssen aufpassen wann sie ihre recht der Ablehnung benutzen den das geht nur 3 mal ohne  Konsequenzen.Aber dafür mus man sich an viele stelle informieren nicht nur im Amt und der Brosvchüren da sondern auch zb im Sozialgesetzbuch oder man kann auch ein anderes nutzen zb das Datenschutzgesetz womit man vieles verhindern kann wen man es an der richtigen stelle einsetzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du das ablehnen , gibt es doch gar keinen Grund für .... das DU es sinnlos findest ist jedenfalls keiner .... was willst du stattdessen machen ? auf dem Sofa rumlümmeln und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen (mal übertrieben gesagt) ? ................. wenn du wirklich einen Job findest kannst du ja jederzeit raus aus der Maßnahme , aber bis es soweit ist mußt du dahin , sonst drohen Sanktionen .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich von der Arge ab. Kein Geld, keine Maßnahmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
10.09.2016, 00:41

Dann bist du frei und musst nicht mehr nach deren Pfeife tanzen

0
Kommentar von herzilein35
10.09.2016, 01:54

Tja entweder oder. Du hast die Wahl!

0

Was möchtest Du wissen?