Frage von gosialis, 55

Hallo und Hilfe😌 Ich möchte mit meiner Familie für 10 Tage nach Amsterdam mit dem Auto fahren.weiss jemand wo wir das Auto für die Zeit abstellen können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vitus64, 35

Fahrt nach Amsterdam Nord in irgendein Wohngebiet und parkt da. Ich war schon länger nicht mehr da, aber früher habe ich das immer so gemacht. Man muss dann nur noch ein paar hundert Meter bis zur Fähre gehen und ist nach drei Minuten Überfahrt direkt hinter dem Hauptbahnhof.

Kommentar von Lightman95 ,

Über mehrere kilometer sind das mittlerweile auch alles parkscheingebiete. 

Kommentar von vitus64 ,

Sieh mal an. Früher die beste Möglichkeit, Citynah zu parken

Antwort
von stubenkuecken, 29

Für das abstellen von Autos bieten sich Parkplätze oder Parkhäuser an, manche Hotels besitzen eigene Stellplätze für Autos.

Kommentar von gosialis ,

danke😃wie sieht es aus wenn wir nicht im Hotel übernachten sonst im privaten Zimmer?

gibts vielleicht auch möglichkeit außerhalb 10tage zu parken und dann mit dem Zug nach Amsterdam zu kommen?wenn ja dann vielleicht weisst du welche Ortschaft oder dorf?😓

Antwort
von Lightman95, 32

Ohne dabei arm zu werden ist das schwierig. Würde fast empfehlen zb das auto in ner nebenstadt kostenlos abzustellen und dann für ca 5€ per zug nach amsterdam rein zu fahren.  

Kommentar von gosialis ,

kennst du vielleicht eine nebenstadt wo auch bewachte parkplätze sind??😌

Kommentar von Lightman95 ,

Ich war bisher nie mehrere tage da. Für kürzere trips lohnen park n ride parkplätze. 

Fragt mal den vermieter ob er eich nen anwohnerparkausweis geben kann. 

Sonst.. kp. Ich bin nur von zandvoort nach amsterdam mit dem zug gefahren. Da kostet ein bewachter parkplatz 6€ am tag. Ca 4€ zahlt man in amsterdam centrum pro stunde! 

Aber ggf ist auch zandvoort ne option? Immerhin noch nen tag am meer :) bewacht wäre der parkplatz an der rennstrecke. Fahrt mut auto u zug je ca 30 min

Antwort
von rommy2011, 20

www.mobypark.com/

hier kannst du jetzt schon einen PP für die zeit eures urlaubs reservieren