Frage von iFrank98, 33

Hallo und Guten Tag. und zwar habe ich auf ebay ein ingame messer für das game Counter Strike Global offensiv gekauft in wert für 173€?

Hallo und Guten Tag.

und zwar habe ich auf ebay ein ingame messer für das game Counter Strike Global offensiv gekauft in wert für 173€. habe das messer ersteigert auf ebay und habe den betrag überwiesen seit 1 woche er meinte er würde es mir am montag übergeben im spiel aber ich erhalte keine nachricht mehr von ihm oder er antwortet mir auch nichtmehr kann ich etwas tun oder ist mein geld weg denn den ebay käuferschutz gibt es nur bei paypak zahlung.

Antwort
von Nayes2020, 18

ok du gibts einen fremden für digitale ware 173€ ohne irgendein schutz?

das war schon blöd. du kannst ihn anzeigen. aber das kostet geld und zeit. würde ich aber trotzdem machen.

Antwort
von Ohnebindestrich, 13

oooohh das klingt schlecht. dir zu sagen, dass man so viel geld für ingame content nicht ausgeben sollte, erspare ich mir mal ;)

du kannst natürlich zu einem anwalt gehen und dir eine kurze kostenlose beratung abholen. das ist nur ein telefonat und zack bist ein stück schlauer. ich kann mir vorstellen, dass er dir einfach nur sagen wird, dass dein geld weg ist und du ebay käufe von virtueller ware lieber lassen solltest. es kann auch sein, dass er sagt, dass du gewisse rechte hast und diese auch wahrnehmen kannst.

für die zukunft: wenn du cs:go zeug kaufen willst, dann über den steam marketplace. da wird die ware auf jeden fall ausgehändigt, sobald man bezahlt. da muss es dir der verkäufer nach zahlungseingang nicht noch zuschicken... oder auch nicht ;)

Kommentar von iFrank98 ,

aber um mal ganz erhlich zu gehen dann könnte ich ja jeden tag das gleiche reinstellen zb für 50€ und jeden abziehen das geht doch eig nicht 

Kommentar von Ohnebindestrich ,

doch das geht :D nicht ganz sooo einfach, aber es geht. wenn du den flaschen käufer erwischst, könnten die auch auf deine spur kommen. aber an sich ist man bei ebay als betrügender verkäufer fast rundum geschützt. das geht am besten, wenn du ingame ware für spiele für kleine kinder verkaufst. also zB minecraft zeug. die 13 jährigen kaufen das dann und heulen dann, anstatt die polizei zu alamieren

Antwort
von eokntrsgjtner, 17

alter.. du wurdest FETT abgezogen XD son messer verkauft man net auf ebay XD sows wird im steam trade gehandelt. auf ebay oder jeder anderen seite findest du cs go items nur als fake. du hast 173 euro verloren XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community