Frage von frankmann12, 26

Hallo und Guten Tag, mich würde mal interessieren ob die damals gebauten Audi A3 Atraction 101 PS bj 10.1998 schon verzinkt waren. Wer weis was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von checkpointarea, 26

Nicht "schon", sondern "noch". Seit 1986 sind alle Stahlkarossen bei Audi vollverzinkt, dies wurde ab ca. 2003 wieder eingespart. Der 1998er A3 ist auf jeden Fall noch vollverzinkt und damit so gut gegen Rost geschützt, wie es bei einer Stahlkarosse möglich ist.

Kommentar von frankmann12 ,

ist schon irgendwie komisch, der Boden ist stellenweise total durchgerostet , Löcher so gross wie die Faust. Danke und Tschü..

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Die ersten Audi mit Vollverzinkung sind ab 1985-1986 vom Band gelaufen . 

Vollverzinkung Typ44 seit 1985, Audi 80 ab dem Typ89 (also 1986).

nachlesen : http://www.audifieber.de/index.php/Thread/93623-Ab-wann-verzinkt-Audi/

Bei den A Modellen wurde das  nach und nach rückläufig . 

Antwort
von AlderMoo, 19

Ja. Alle Audi-Pkws mit Stahlkarosserie sind seit 1985 (Typ44) komplett vollverzinkt.

Kommentar von ams26 ,

Nein sind sie nicht.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 26

Schon ist das falsche Wort.Im Gegensatz zu deutlich älteren Modellen,ist der A3 dieser Generation nur teilweise verzinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten