Frage von Jokados, 9

Hallo und guten Tag. Gitarrenaufnahmegerät?

Bitte um Rat. Gesucht wird ein digitales Aufnahmegerät, das folgenden Anforderungen entspricht: Aufnahme eines mit der Gitarre gespielten Basisrhythmusses und der anschließenden Aufnahme der Sologitarre zu diesem Rhythmus. Möglichkeit, all das auf CD zu brennen (PC?)

Mit freundlichem Gruß Jokados

Antwort
von iTech01, 8

Ich nehme an Akustikgitarre? Hat sie einen eingebauten Tonabnehmer? Wenn ja kannst du einfach ein USB-Interface kaufen und dann am Computer aufnehmen, bearbeiten und natürlich auch brennen :-)
Ansonsten brauchst du halt noch Mikros etc.
Und wie teuer darf es max sein?

Kommentar von Jokados ,

Zunächst herzlichen Dank Tech01. Akustikgitarre OHNE Tonabnehmer.

Da dies alles nur dem Hausgebrauch dienen soll, (Mikro/Camc. habe ich noch) darf das Gerät zwischen  150 und 300 Euro kosten.

MfG. Jokados

Kommentar von iTech01 ,

Also wenn du ein Mikro hast, dann kannst du ja vom Budget her ruhig ein Steinberg nehmen, das hier hat 2 Kanäle, dir sollten reichen, oder? http://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm?r=app

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community