Frage von Mausi1205, 43

Hallo und guten morgen ihr Lieben hatte jemand vielleicht genauso ein Problem wie ich?

Habe mal eine Frage habe am 31.3 wieder mit einer neuen Pillen Marke angefang letzten und davor hatte ich ein Monat keine Pille. Nun zur Frage 31.3 Pille angefang swingo 30 mg und musste aber am 7.4 Antibiotika nehmen bis gestern nun meine Frage hatten letzten Freitag und Sonntag Sex gehabt. Und seit heute früh so Spannungs Gefühl in der Brust und heute früh war es mir Kurz wie speien. Könnten das nur Hormon Umstellung sein oder könnte eventuel doch eine Schwangerschaft vor liegen Pille muss ich noch bis nächsten Mittwoch nehmen. Zieht auch manchmal hinten Rücken beim Steiß Bein aber nur leicht. Und abends bin ich seit zwei tagen müde wenn ich mich hin lege und schlafen will geht es nicht- alles richtig komisch.

Danke euch schon mal für eure antworten.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 8

Nicht jedes Antibiotika hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Wenn das AB nur in der Pillenpause eingenommen wird bleibt der Schutz bestehen.

Ansonsten gilt: Während der Einnahme des AB's plus 7 Tage danach (=7 Pillen) zusätzlich verhüten.

Vorsicht: manchmal ist eine sichere Pause nach der Einnahme nicht gewährleistet.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Kommentar von Mausi1205 ,

Habe durchgelesen und Beeinträchtigu die Pille steht drin und nein  das Antibiotika habe ich nicht in der Pillen  Pause eingenom sondern mit Pillen  Zeit Pille nehme ich noch bis nächsten Mittwoch Ein- und laut Eisprung Kalender hatte ich mein Eisprung am  8.4 und am  7.4 hab ich schon Antibiotika Genom-

Hatte das Antibiotika cefurax 500 mg

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wenn du die Pille nimmst hast du keinen Eisprung. Was glaubst du denn wie die Pille wirkt?!

Deinen Eisprungkalender kannst du folglich auch in die Tonne treten.

Antwort
von GothLightgirl, 18

Also so schnell kann man nicht feststellen ob du schwanger bist aber wenn du es wirklich wissen willst dann mach einen Schwangerschaftstest. Und ja das ist die Hormonen Umstellung . is normal :))

Aber jetz is doch noch zu früh für ein Test muss ja die Pille noch bis zum 20.4 nehmen nur  weis ich nicht ob  es so gut is fals halt doch schwanger usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community