Frage von Martina1960, 50

Hallo und einen schönen guten Abend? Wer kann mir denn sagen was das für ein Strauch oder Bäumchen ist? Vielen Dank schon einmal im Voraus LG ?

Antwort
von altgenug60, 19

Hm, die Blüten lassen mich an ein Nachtschattengewächs denken. Ich würde auf Tollkirsche tippen. Wann hast du das Bild denn aufgenommen?

Kommentar von altgenug60 ,

Habe es noch mal gegoogelt: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Tollkirsche ist.

Kommentar von Martina1960 ,

Hallo,

es war im  Sommer diesen Jahres Ende Juni Anfang Juli. Aber ich denke du könntest Recht haben.

Vielen Dank du hast mir wahrscheinlich sehr geholfen :)

Antwort
von sepp333, 10

Das ist eine Tollkirsche Achtung giftig 

Antwort
von breitio0, 36

was für bäume stehen denn im weiteren umkreis?

mir kommts irgendwie vertraut vor, aber ich kann dir net sagen was es ist

edit: die blüten sind an dem baum ja? dann ist es kein baum sondern ein strauch

Kommentar von Martina1960 ,

Hallo,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mal sagen Buchen und ich glaube Haselnuss. Den Strauch haben wir im Nationalpark Hainich (Craulaer Kreuz) gesehen bzw. gefunden

Kommentar von breitio0 ,

auf keinenfall buchen ... die buche bildet keine farbige blüte aus... es ist irgendwas, was bei uns als strauch wächst... 

die blattform passt am ehesten zum schneeball

ich denk dennoch dass es ne form von kirsche/pflaume ist

Kommentar von breitio0 ,

ich würd auf magnolie oder sowas tippen

ne form von kirsche ... aber echt kp

Kommentar von Martina1960 ,


Nee eine Buche auf keinen Fall. Komisch war es ja nur das man von der Sorte keinen weiteren Strauch gesehen hat. Eine Art Kirsche glaube ich auch nicht wirklich.

Kommentar von breitio0 ,

das irritierende sind die blüten... das bild ist doch offensichtlich im mai +/- 2 wochen aufgenommen... wie sahen die früchte der bäumchen aus?

Kommentar von Martina1960 ,

Früchte waren keine dran. Es war Ende Juni Anfang Juli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten