Frage von HolgerHans, 18

Hallo und allen ein frohes Weihnachtsfest, Nebenkostenabrechnung 2014 hat der Vermieter noch nicht ausgehändigt, was ist wenn die erst am 30 o. 31.12.15 kommt ?

Hallo und allen ein frohes Weihnachtsfest, Nebenkostenabrechnung 2014 hat der Vermieter noch nicht ausgehändigt, was ist wenn die erst am 30 o. 31.12.15 kommt und ich die dann dieses Jahr nicht mehr der Arge vorlegen kann, damit die Kosten übernommen werden, wie in dem letzten Jahr auch, das ich z.Z. von der Arge abhängig bin weiß mein Vermieter, ich habe ihm auch gesagt das ich die NK Abrechnung auf jedenfall pünktlich bei der Arge einreichen muss ? Jemand ne Idee oder ne Info für mich, habe Angst das ich die Nebenkosten nicht zahlen kann !! Danke im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Wonnepoppen, 8

normalerweise reicht das noch.

Wenn es der Arge zu spät ist, muß die sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, du hast ihm doch Bescheid gesagt!

Antwort
von konstanze85, 8

Er hat bis 31.12.2015 Zeit sie Dir auszuhändigen. Du kannst sie dann auch im Januar beantragen bei Deinem Amt.

Kommt sie erst im neuen Jahr, dann brauchst Du nicht mehr zahlen

Kommentar von HolgerHans ,

echt das geht noch im Januar 16 ? ... ich dachte echt die muss dann der Arge auch bis ende des Jahres 2015 vorliegen, mein Vermieter ist ein Stuten, (doof wie Brot) und macht so was ständig, fristen werden nicht eingehalten, Termine nicht wahrgenommen und auch nicht abgesagt, ich hatte jetzt Angst wenn die NK Abrechnung nicht vor Jahresende eingereicht wird, das die Arge die nicht anerkennt, bzw., nicht übernehmen wird, ich habe dazu aber auch nix bei der Arge lesen können oder irgendwo anders stand zu den Fristen bei der Arge dazu auch nichts, Danke schon mal Gruß und frohes Fest noch ;-)

Kommentar von konstanze85 ,

Nein, Du kannst sie ja erst dann vorlegen, wenn sie Dir zugestellt wurde und auch erst dann die Kostenübernahme beantragen, also klar geht es auch noch in 2016.


Mit der Fristberechnung hab ich mich vertan, sind 2 Jahre,sorry.

Kommentar von HolgerHans ,

Danke, eine echt beruhigende Aussage von dir, jetzt heißt es abwarten und schauen wann er sie schickt, wenn er sie mit der Post schickt und sie nicht per Einschreiben kommt, bzw., erst wegen der ganzen Feiertagen nach Jahresende ankommt, habe ich vielleicht Glück und brauche ja nichts zahlen, mal sehen wann was kommt :-) Danke noch mal !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community