Frage von leoNeune, 29

Hallo, um ein Iphone zu benutzen, muß ich mich bei Apple oder sonst wem registrieren, brauche ich zwingend die Icloud und kann ich Itunes bedenkenlos löschen?

Antwort
von Charly555, 7

Zum Aktivieren benötigst du definitiv eine AppleID ... also eine Registrierung bei Apple ...

Die iCloud muss man nicht zwingend nutzen ... allerdings kannst du dort die meisten Punkte deaktivieren. Auf die Funktion "Mein iPhone suchen" ... der "Diebstahl-Schutz" eines jeden iOS-Gerätes würde ich allerdings in der iCloud nicht verzichten wollen. Auch Kontakte oder Kalender-Einträge, sofern du noch andere Apple-Geräte nutzt ...

ITunes ... auf dem iPhone kannst du die App nicht löschen ... auf einem PC/Mac benötigst du diese - muss aber erst installiert werden ;) - wenn du eigene Musik (von CD, anderem Online-Download ...) oder Filme aufspielen möchtest. Das geht mit keinem anderen Musiktool.
Aber - meine größte Sorge war früher auch immer iTunes ... mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt ... dass ich es wirklich gerne nutze ;)

Antwort
von EMStieBUBy, 14

Brauchst du beides nicht wenn du es nur normal als Handy benutzen möchtest aber eine Apple ID musst du trotzdem haben da du sonst nicht ins Handy rein kommst und auch keine Apps runterladen kannst !

Kommentar von leoNeune ,

ich seh schon, ich muß jetzt erst einmal einen Kurs belegen :-)

Antwort
von Luca1303, 20

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber iTunes kannst du nicht Löschen oder Deinstallieren.

Kommentar von leoNeune ,

Danke Luca1303, welche Rolle spielt dann das itunes - ich frage deshalb, weil ich dieses Programm seit sicherlich 10 Jahren nicht ausstehen kann.....ich bevorzuge wx-music, und das Teil funzt!

Kommentar von Luca1303 ,

Du kannst da Musik, Filme und Serien kaufen und runterladen, es gibt noch viele andere Funktionen, die aber Technisches Vorwissen benötigen und es würde jetzt auch zu lange werden wenn man diese hier erläutern würde.

Kommentar von leoNeune ,

ich will ja nix kaufen, sondern nur telefonieren, muß ich irgendwelche Anmelderoutinen bei Apple, itunes ect durchlaufen, oder kann ich mir das sparen?

Kommentar von Luca1303 ,

Ich weiß nicht genau, aber wenn du eine iCloud ID hast oder wie das heißt und du dich beim App Store angemeldet hast kannst du dir die Apps da ja runterladen und am Anfang kann man die Schritte glaube ich überspringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community