Frage von BikeIt, 61

Hallo überlegte mir ein MacbookPro zu kaufen habe aber sonst keine Apple Geräte , lohnt sich der kauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageAntwo, Community-Experte für Apple, 30

Grundsätzlich lohnt sich der Kauf von einem Mac auf jeden Fall auch wenn man sonst keine Apple Produkte hat. Lediglich wenn du spielen möchtest würde ich von einem Mac abraten. Aber für andere Zwecke ist es einfach das schönere,durchdachtere und intuitivere System. 

Allerdings solltest du prüfen ob es Wirklich ein MacBook Pro sein muss. Denn für Standardaufgaben reicht auch das MacBook Air absolut aus. Lediglich wenn du sehr aufwendige Sachen wie Videoschnitt betreiben willst  würde ich das MacBook Pro empfehlen. 

Kommentar von BikeIt ,

ja genau das, ich brauche einen Computer der damit klar kommt 4k Videos zu schneiden

und danke für deine sehr außführliche und hilfreich Antwort

Kommentar von FrageAntwo ,

Gerne. Okay dann würde ich dir auf jeden Fall das MacBook Pro mit Retina Display empfehlen. Damit wirst du auf jeden Fall zufrieden sein. 

Antwort
von Odenwald69, 17

warum nicht allerdings muss du dich schon ganz schön umgewöhnen als Windows nutzer , die Tastatur ist schon anders. Natürlich kann ein PC/Notebook auch einzeln genutz werden spass macht es allerdings am meisten mit einem Iphone in kombination da mehr dieses "Homenetwork" dann besser funktioniert als wie z.b. mit einem Android mobil device

Kommentar von BikeIt ,

vielen Dank

wir haben ein nas Laufwerk für Music uns können wir das auch vom Mac abrufen? (ps Rest ist alles Microsoft)

Antwort
von Sissi34, 28

Ja lohnt sich,du brauchst sehr wahrscheinlich etwas Gewöhnung an Apple und wie das alles abläuft aber du wirst sehr zufrieden sein.

Kommentar von dimpledeluxe ,

Sissi? wo ist Franz ? :D

Antwort
von dimpledeluxe, 24

Ja da das macbook so wie das iPhone keine weiteren apple gerät brauch glaube mir du wirst zufrieden sein 

Antwort
von kakashifan009, 9

Klar :-) Der Mac funktioniert ja trotzdem, auch wenn du keine anderen Produkte hast. 

Jedes Apple Produkt einzeln, ist seinen Kauf wert (meine Meinung) du kannst sie halt untereinander sehr einfach verbinden wenn du mehrere hast. Aber der Mac ist nicht darauf angewiesen das du ein iPhone hast zum Beispiel xD der Funktioniert auch so, einwandfrei 

Antwort
von Matt1261994, 18

Auf jedenfall, ich besorge mir gerade heute einen neuen iMac. :)

Wenn du zocken willst, musst du schauen, dass eine Nvidia Grafikkarte eingebaut ist, sowie mind. 16 GB RAM.

Aber ist sicherlich eine gute Wahl.

Antwort
von Spiky2008, 24

Ja auf jeden Fall!

Antwort
von einhornn221, 22

Jaa lohnt sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community