Frage von REVOLTEC04, 120

Hallo, werft ihr manchmal Essen weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P4R4S, 52

Sehr ungern, aber mittlerweile kann ich es mir leisten schlechte Lebensmittel wegzuwerfen wobei ich das so gut wie nie mache - aber bspw. ist mit letztens der kleine Rest von einem Laib Brot schlecht geworden oder Gefriergut in der Truhe schlecht geworden weil das Gerät kurzzeitig keinen Strom hatte und das habe ich dann zwar erst trotzdem versucht zu essen aber dann weggeworfen weils furchtbar geschmeckt hat.      

Wenn etwas übrigbleibt beim Abendessen oder sonst wann, dann wird es am nächsten Tag gegessen oder bei nächstbester Gelegenheit. Einfach so wegwerfen weil es halt noch übrig ist kommt bei mir nicht in die Tüte und erntet von mir auch keine sympathie !

Weltweit leiden Millionen Menschen Hunger und viele weitere haben zu wenig und da kann das nicht angehen das man hier sich um den Verstand fressen kann und dann auch noch den Großteil wegwirft.  

Könnte man jetzt als olle Moralkeule auslegen, aber ich habe selber schlimme Zeiten gehabt und es zu würdigen gelernt daher halte ich das für meinen Teil so - wegwerfen nur wenn es nicht mehr anders geht und nur so viel Einkaufen und machen wie man halt hunger hat und es haltbar ist ! 

Kommentar von P4R4S ,

hu ... danke für die Auszeichnung :)

Antwort
von Vivibirne, 13

Ja schon manchmal aber die meiste Zeit koche ich so dass man nichts wegwerfen muss :)

Antwort
von user023948, 28

Wenn was schlecht geworden ist, dann schon! Aber Sachen mit viel Zucker also so Gummibärchen und Schokolade das kann man ja noch ein Jahr später essen und es schmeckt noch einigermaßen :)
Größtenteils schmeißen wir eigentlich schlecht gewordene Milchprodukte weg... so Magerquark, Frischkäse und so... aber eigentlich fast garnix...

Antwort
von silaslamm787, 67

Nein daher das es ein Lebensmittel ist und ich es trotzdem esse

Antwort
von grssmaedle, 27

NEIN!

Essen wirft man nicht weg. Und es gibt unglaublich viele Ideen was man aus Resten alles noch leckeres zaubern kann.

Fragt einfach auch mal Eure Mütter und Großmütter, die damals auch noch keine soo tollen Möglichkeiten hatten wie z. B. richtig gute Kühlschränke usw..

Die einfachen Gerichte sind oft viel besser als die mit viel Schnickschnack.

Bei Tante Google lassen sich hierzu auch tolle Seiten finden.

Also mir fällt nix ein aus dem ich nicht noch was machen könnte und mich ärgert diese Verhaltensweise einfach Essen wegzuschmeißen.

Antwort
von Hexe121967, 28

nach möglichkeit nicht. aber es lohnt nicht, einen esslöffel gemüse der übrig bleibt noch auf zu bewahren.

Antwort
von osna97, 44

Selten und ungerne wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

 Wenn man zu viel von einem Gericht gemacht hat kann man es entweder noch am Tag drauf essen, anders zubereiten oder einfrieren für später. Kann höchstens mal vorkommen, dass zB. die letzte Scheibe Wurst/Käse schon ranzig wird und sowas kommt dann weg.

Antwort
von steffangoller, 62

Ich probiere es so weit es geht zu vermeiden. Aber manchmal werden Sachen leider schlecht. Sagen wir mal so: von dem Essen, das ich kaufe müssen ca. 2% weggeworfen werden.

Antwort
von beangato, 38

Ich werfe nur was weg, was schlecht geworden ist. Das Schlechtwerden kann man nicht immer verhindern.

Antwort
von backtolife, 42

nein!! außer es schimmelt oder stinkt

Antwort
von bumbettyboo, 29

Wenns nicht mehr gut ist, was vorkommen kann, werf ich es notgedrungen auch weg.

Antwort
von Herb3472, 44

nein ich tue kein essen wegwerfen.

Antwort
von xVeroRainBow12, 44

Ja manchmal

Kommentar von REVOLTEC04 ,

und was da z.B.

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

wenn ich zB zu viele Nudeln mache,den Rest den ich nicht mehr esse Tu ich weg werfen

Kommentar von REVOLTEC04 ,

ok danke

Kommentar von bumbettyboo ,

wieso? Den kann man in den rest Kühlschrank tun und tagsdrsuf in der Pfanne nochmal warm machen mit Ei zb oder Gemüse

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

mag ich nicht so gerne wenn man das warm macht

Kommentar von user023948 ,

Wir essen von Nudeln 3 Tage... wenn man da bisschen Wasser rein macht zu den Nudeln dann geht es doch!

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

ich bin Italienerin ich mach sowas bestimmt nicht,ihr deutschen macht das vielleicht weil euch is es eh egal was ihr in den Mund nimmt,ob 1 Tag alt oder 1 Woche alt,ihr würdet das trotzdem noch essen so wie ich euch kenne,is jetzt nicht böse gemeint aber das is nur die Wahrheit.

Kommentar von user023948 ,

Am 3. Tag sind die Spaghetti wirklich nicht mehr so geil😂 Aber egal😂

Kommentar von xVeroRainBow12 ,

ja isso :D