Frage von Gardanja, 37

Hallo, trotz 2maliger Abmahnung wegen deutlich verspäteter Mietzahlung und Eigenbedarfskündigung zahlt mein Mieter die Miete weiter verspätet, was tun?

Antwort
von TheMentaIist, 28

In Verzug setzten (Mahnung), dann Mahnbescheid beantragen (geht online). 32€ Gerichtskosten jedes Mal werden dann teuer für ihn.

LG ~TheMentalist

Antwort
von albatros, 13

Fristlose Kündigung, danach bei Nichtauszug auf Räumung klagen.

Antwort
von blustripes, 25

Immer daran denken dass am anderen Ende wohl keiner etwas böses will und es wohl Gründe hat weshalb dem so ist, abseits von Faulheit.

In einem ausführlichen Schreiben erklären, weshalb eine pünktliche Zahlung notwendig ist oder einfach mal anrufen und das dort erklären.

Wenn wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, weshalb muss denn überhaupt noch Miete gezahlt werden oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Kommentar von Gardanja ,

Eigenbedarfskündigung greift erst Dezember bis dahin hat der Mieter Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen

Kommentar von blustripes ,

Verstehe. Frag einfach mal freundlich weshalb die Zahlungen denn immer verspätet kommen und mach deutlich, dass eine pünktliche Zahlung notwendig ist um keine weiteren Kosten entstehen zu lassen. Mache ihm klar, dass das im Interesse beider ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten