hallo, trojaner email?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du das Archiv lediglich heruntergeladen aber nichts davon geöffnet hast, dann hast Du dir bestimmt keinen Trojaner eingefangen. Auch ohne Virenscanner wäre es eindeutig, dass es sich hierbei um einen Trojaner handelt, da man eine Rechnung sicher nicht in einem .zip-Archiv verschickt.

Dein Virenscanner hat schon vor dem Ausführen der Datei erkannt, dass es sich dabei um eine schädliche Datei handelt und deshalb entfernt. Ein Trojaner war nie aktiv, nur die Datei war vorhanden. Du brauchst also auch keine Passwörter ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange die Archivdatei nicht entpackt wurde ist auch nichts passiert. In Archiven sind Viren wirkungslos. Das Scannen von Archivdateien kann manchmal dauern, je nachden wie tief die quasi gepackt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?