Frage von AquariumFrager, 61

Hallo Toter fisch im aquarium.?

Ich war für 2 Tage weg. Und habe meiner nachbarin gesagt das sie meine fische füttern soll. Sie hat gestern am Morgen gesagt das einer tot ist. Sie hat den fisch nicht rausgenommen. Und ist weg, mit ihrem mann. Was passiert jetzt? Ist ein 90liter auquarium

Antwort
von Schlechter88, 30

Bei 2 Tagen nicht füttern passiert nix auch mal ein Tag futterpause ist ganz gut im schlimmsten Fall kann nitrit ansteigen

Antwort
von jww28, 26

Hi,

den Toten rausnehmen, einen Teilwasserwechsel (bis 50%)  machen und die anderen im Auge behalten, mehr wird man so nicht machen können. 

Antwort
von sozialtusi, 54

Die anderen Fische tun sich vielleicht an ihm gütlich. Nimmst ihn (bzw das, was vllt noch übrig ist) dann raus wenn du zurück bist und dann ist gut.

Kommentar von AquariumFrager ,

sterben die fische nicht?

Kommentar von sozialtusi ,

Nein

Antwort
von Sinan1992, 5

Es kommt immer mal vor, dass ein Fisch stirbt. Wenn er nicht herausgenommen wird, und du ihn nicht mehr findest, wurde er von den Mitbewohnern gefressen.

Tote Fische sind nicht gut für das Wasser, daher mache einen Wasserwechsel, ansonsten kannst du nichts tun. Daß ein Fisch mal stirbt, ist normal, die Nachbarin kann mit Sicherheit nichts dafür

Antwort
von NIKL02, 38

Stell die Nachbarin zerrede, warum er tot ist. Ob er nicht genug gefüttert wurde, etc. Hat sie überhaupt etwas gemacht?

sterben die fische?

Kommentar von NIKL02 ,

Wie meinst du das 

ich bin immernoch nicht zugause erst heute abend

Kommentar von NIKL02 ,

Ka, doch wenn sie nicht versorgt werden dann evtl. schon. 

Kommentar von SLS197 ,

Ach was, bei zwei Tagen nix füttern passiert da nichts. Fische halten auch eine Woche ohne Futter aus. Wenn sie kaputt gehen wenn dann durch zuviel Futter

Nein Werden die bakterien von totem fisch die anderen töten? Ich bin schon seit 2tagen weg und bin erst heute abend zuhause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten