Frage von Ladyperfect, 36

Hallo.... Tierarzt .. Beruf?

Hallo.. Also ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das ich Tierärztin werden will... Aber könnt ihr mir schreiben als 1. In welche Schule ich nach der NMS (Neuen Mittel Schule) so gehen könnte, da ich das 9. Te Schuljahr noch brauche... 2. Was für Unis, Schulen kennt ihr in Österreich? 3. Könnt ihr mir bitte noch mal genau auflisten wohin ich zum Beispiel als erstes in eine schule gehen sollte als zweites dann...............

Danke schon jetzt mal.. ❤

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 24

Matura ist Voraussetzung, um Tiermedizin zu studieren.

In Österreich ist das Studium zu Tiermedizin nur in der veterinärmedizinischen Universität - Wien  vetmeduni.ac.at/ möglich.

Weiteres dazu:

https://www.tierklinik-korneuburg.at/allgemein/tierarzt/

Antwort
von michi57319, 36

Wenn du jetzt in eine Mittelschule gehst, mußt du danach in eine Oberschule wechseln und Abitur (Matura) machen. Erst dieser Abschluß berechtigt dich zum Studium der Veterinärmedizin.

Antwort
von MrMay, 29

Du brauchst auf jeden Fall die allgemeine Hochschulreife und dazu noch einen richtig guten Schnitt. Mindestens 1,6 und in manchen Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Hessen) sogar 1,2.

Kommentar von Ladyperfect ,

mein notendurschnitt ist 1,14

Antwort
von Eiszeitw, 32

Erstmal brauchst du das Abitur!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community