Frage von Schokoladensenf, 41

hallo Techniker mein handy funktioniiert nicht?

hallo.. seit gestern ca. 17 uhr geht mein handy nicht mehr.. es war plötzlich nur noch schwarzer bildschirm... hab es geladen usw. nichts hat funktioniert.. dann hab ich es einfach beiseite gelegt.. und jetzt geht es zwar an aber es kommt nur das samsung logo.. dann hab ich es recoverd oder wie das heißt dann kam das android männchen.. und jetzt kommt irgendeine odin mode.. das schon seit einer stunde lädt.. könnt ihr mir sagen was ich da machenn kann/soll.. es ist ein s4 mini..und ich habe es damals im internet gekauft bei mzon was kann ich tun? wie lange dauert es? und muss ich das noch irgendwie am PC anschliessen?

Antwort
von Pokeminer, 26

Zuallererst sichere mal deine Daten auf dem Pc.
Du musst dir wohl ne neue FW draufflashen, is vll. N Softwareproblem. Es gibt's für das s4mini cyanogenmod, eine bessere Version von android (Custom Rom)

Kommentar von Schokoladensenf ,

naja die daten sind mir an sich egal.. hab eh alles auf der speicherkarte..

und wie mache ich den rest?

Kommentar von Pokeminer ,

Hab grad wenig Zeit, um dir zu helfen bin am Handy und muss essen machen.
Google einfach mal nach Cyanogenmod für s4 Mini 9195 oder 9190 was du eben hast

Antwort
von smokechiller, 17

Wenn du im ODIN Modus bist, dann starte ODIN am PC und verbinde das Smartphone mit dem PC. Lad dir vorher die richtige Firmware aus dem Internet und dann kannst die Firmware über den PC flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten