Frage von janimaj, 272

Hallo suche Trächtige tiere?

Hallo, ich bin 12 und suche trächtige Tiere aber meine Eltern sind dagegen doch es ist mein größter wunsch was kann ich tun?

Antwort
von friesennarr, 198

Warum möchtest du ein trächtiges Tier? Mit einem tragenden Meerschweinchen nimmt man auch gleich die Verantwortung für bis zu 4 oder 5 Lebewesen auf sich. Nicht immer ist eine Geburt etwas wundervolles, schon gar nicht wenn etwas nicht in Ordnung ist. Wenn alles o.k. geht muß man sich auch um Kastration und Abgabe gedanken machen, man kann ja nicht endlos alle behalten.

Ich hatte mal ein Stallkaninchen die alle ihre Jungen tot gebissen hat und zur hälfte gefressen, war kein schöner Anblick.

Auch muß man sich nicht nur mit der Haltung aus kennen, sondern auch mit der Aufzucht und evtl. der Aufzucht einer Mutterlosen Bande. Denn auch das kann passieren, das die Mutter verstirbt.

Wenn du ein normales Tier suchen würdest, was würden deine Eltern dann sagen? Wären sie damit einverstanden?

Frag mal.

Kommentar von janimaj ,

ne also sie möchten keins wenn ich sie frage antworten sie mir nicht... ; (

Kommentar von Dackodil ,

Ohne Unterstützung deiner Eltern solltest du keine Tiere haben.

Was ist, wenn es mal krank wird. Wie kommst du dann zum Tierarzt und wie bezahlst du das?

Wie willst du ohne Hilfe deiner Eltern überhaupt die Unterhaltskosten bezahlen?

Antwort
von LillyFee000, 181

Da hilft nur mit den Eltern vernünftig zu sprechen, wenn die Eltern dich für verantwortungsvoll genug halten und du ihnen erklärst das wenn man die Tier artgerecht hält auch nichts stinkt oder die Tiere nicht nerven oder sonst was hast du vielleicht Glück und sie sagen ja aber wenn das nicht der Fall kannst du glaube ich nicht viel tun außer sie zu überzeugen und ganz lieb sein

Antwort
von Dackodil, 130

Du hast offensichtlich noch nie ein Tier gehabt und wünscht dir nun ausgerechnet ein trächtiges Tier.

Was ist daran so attraktiv für dich?

Welche Erwartungen und Wünsche verbindest du damit.

Ich würde es wirklich gerne verstehen.

Kommentar von Irukandji00 ,

ich vermute mal die süßen Babys sind der Hauptgrund.

Antwort
von jessica268, 43

Ich denke mal, Du willst Dich um etwas kümmern. Dann nimm doch einfach zwei Tiere, die einfach zu pflegen und handhaben sind. Vielleicht erlauben das ja Deine  Eltern.

Antwort
von GravityZero, 156

Den Wunsch musst du mal erläutern...

Kommentar von janimaj ,

habt ihr gute argumente??

Kommentar von Dackodil ,

Wofür?

Kommentar von GravityZero ,

Man müsste erstmal wissen was du willst. Der Wunsch nach einem trächtigen Tier ist wohl kein "normaler" Wunsch und die Hintergründe solltest du mal genauer erklären.

Antwort
von Undsonstso, 59

Da kann man nix tun .... Und das ist m.E. nach auch besser so, denn Tiere zu haben bedeutet Verantwortung..... Und sich nur trächtige zu wünschen offenbart für mich eine gewisse Unreife.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community