Frage von polterklotz, 98

Hallo, suche sicheres programm um dupletten zu finden und und gefahrlos zu löschen?

Habe verschiedene Duplettenfinder laufen gehabt, die sehr viel Dupletten gefunden haben. Mein Problem : der Hinweis : Löschen nur wenn ich ganz sicher bin. Meine Frage: gibt es ein Programm ,dass mir diese Entscheidung abnimmt, dh. sichere Empfehlung zum Löschen. Für eine Antwort im voraus besten Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luc857, 82

Definitiv NEIN. So ein Programm gibt es nicht. Woher soll ein Programm wissen, welche Wichtigkeit die gefundene >Doublette< für Dich hat?

Es gibt ein Suchprogramm mit dem Namen "Everything" (z.B. bei Chip herunterladbar). Das ist Freeware, also kostenlos. Dieses zeigt zumindest die Pfade und Verzeichnisse der Doubletten an. Die Entscheidung, ob der Fund wichtig / richtig ist, nimmt Dir allerdings kein Programm ab.

Antwort
von Lexa1, 75

Die Entscheidung kann und soll dir kein Programm abnehmen, es sind ja deine Dateien. Und es wäre auch schlimm, wenn es so wäre. Du solltest dir die doppelten Dateien genau anschauen, ob du sie nicht doch noch benötigst.