Frage von luxalpha69, 19

Hallo, suche Partysong mit identischer Akkordfolge wie in Kim Wildes Kids in America, Keyboardsequenz ab 2'40'' , lyrics u.a. "u got the sound"?

Antwort
von ChloeSLaurent, 4

Hey Du.

Ganz so einfach ist das nicht. Ein paar mehr Infos dazu wären schon noch hilfreich (oder erforderlich).

Bedenke bitte, daß es von "Kids in America" von "Kim Wilde" dermaßen viele Versionen in den 80ern schon gab, daß die Angabe von Dir mit "ab min 2.40" nicht auf eine vorliegende Version zutreffen muß.

Der Sound, bzw. die einzelne Sequenz, die Du meinst, ist sehr bekannt und wurde mehrfach verwendet in den letzten Jahrzehnten. Meist nur als Sample, welches in mehrfacher Hinsicht experimentell immer wieder verwandelt/ abgewandelt wurde.

Ohne von den ganzen Coverversionen zu sprechen.

Der Keyboarder "Uwe Fahrenkrog-Petersen" (Nena) hat solche ähnlichen Sequenzen in den 80ern für Nena schon mehrfach verwendet. Nur als ein Beispiel genannt.

Welche Musikrichtung "Partysong" meintest Du spezifisch also? - So lässt sich hier leichter jemand finden, dem womöglich passende Vorschläge auf der Hand liegen.

Soweit erstmal, Hoffe ok.

Kommentar von luxalpha69 ,

Danke Dir. Ich weiß dass meine Beschreibung recht dünn ist. Das Lied lief im Urlaub zusammen mit anderen ziemlich rezenten Songs (maximal 2-3 Jahre). Die Akkordfolge zieht sich über das ganze Lied (und nicht wie bei Kim Wilde nur als Intermezzo), liegt auch soundmäßig nahe dran. Eine Songtitelsuche mit "U got the sound" ergab keinen Treffer, möglicherweise wird's nur als Zwischenzeile benutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten