Frage von Sierenia, 42

Hallo suche nach rezepten für ein kaltes bzw. warmes buffet zu silvester ?

Ich freue mich über eure vorschläge, da immer das selbe auch eintönig wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DODOsBACK, 17

Ich mache gerne Pizzaschnecken. Kann man aus der Hand essen, warm oder kalt servieren und unterschiedlich füllen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Dafür nimmst du salzigen Quark-Öl-Teig (wenn du magst geht natürlich auch Hefeteig), rollst ihn dünn (etwa 5mm) aus, bestreichst ihn mit "Pizzasauce" und belegst ihn mit allem, worauf du Lust hast. Schinken, Salami, Gemüse, Zwiebeln, Tunfisch... Dann rollst du den Teig auf und schneidest die Rolle in etwa 1,5cm dicke Scheiben. Die legst du auf ein Backblech, drückst sie noch ein bisschen platt und bestreust sie mit Käse. Bei 180°C etwa 20 Minuten backen und fertig!!!

Als kleine Anregung hier ein Rezept mit Bildern:

http://www.chefkoch.de/rezepte/323451114390296/Hack-Pizza-Schnecken.html

Du kannst das Ganze natürlich auch süß machen, z.B. mit Äpfeln, Quark, Kirschen, Nüssen usw.

Antwort
von noname68, 18

liste doch erst einfach mal auf, was du bisher gemacht hast, dann bekommst du auch reichlich ergänzungen oder andere vorschläge.

um ein warmes buffet anbieten zu können, brauchst du aber profi-equipment, warmhaltegeräte im heißwasser-bad.


Antwort
von rosacanina45, 21

Kleine, runde Schwarzbrote (gibt es so zu kaufen), verschieden belegen. Mettigel, Käsehäppchen in einer Apfeline gespickt, Peniskuchen (Maufwurfskuchen von Dr. Oetker backen und senkrecht geschälte Bananen reinsetzen