Frage von zyxtapper, 34

Hallo! Suche nach einem Song, der vermutlich aus den 70ern oder 80ern stammt. Sehr rockig, rauhe Stimme, der Refrain beginnt mit "Turn the music on…". 'ne Idee?

Die Stimme ist männlich, das Tempo geht nach vorn, denke so ca. 130 bpm.

Tonart kenne ich nicht, aber die Tonfolge wäre so (wenn man mit C beginnt, 4/4 Takt, keine Ahnung, wie man das hier "transkribiert"):

die ersten zwei Takte:

C(1/8) C(1/8) C(1/8) C(1/8) C(1/4) runter auf G(1/8) G(1/4) runter auf F (5/8)

Turn   the      mu      sic        on   …

dann die nächsten zwei:

C(1/8) C(1/8) C(1/8) C(1/8) C(1/4) runter auf A(1/8) hoch auf D (1/4) runter auf C (5/8)

Ist etwas wirr, aber vielleicht wird ja jemand schlau draus und kann mit helfen… ;-)

Antwort
von Wolle1305, 34

Auf die Schnelle habe ich gefunden:

Orlando Johnson and Trance - Turn the Music on (von 1983)

Kommentar von zyxtapper ,

Danke! Aber die Nummer ist tatsächlich sehr rockig, also "hard rockig" und nicht funky, R'n'B, soulig, Motown-mäßig etc. 

Kommentar von Wolle1305 ,

Es gibt noch eine Version von Chris Brown.

Kommentar von zyxtapper ,

Danke! Aber das hat mit "Rock" auch so gar nichts zu tun… ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten