Hallo suche einen guten kühler für einen intel i7 4790k Prozessor der auf einem asus rog maximus vii ranger sitzt kann mir jemand einem empfehlen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und dein Budget ist wie hoch? Und vor allem, wie hoch darf der Kühler denn maximal sein? Denn bringt ja nichts wenn man dir einen Kühler empfiehlt wenn er letztendlich gar nicht ins Gehäuse passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marko151312
10.01.2016, 14:27

also Budget bis 100 Euro und gehäuse habe ich ein be quiet silent base 800  bin aber von Wasserkühlung nicht so überzeugt habe etwas angst das sie ausläuft.   

0

Hi,

die beste Kühlleistung erhälst du vermutlich mit einer Wasserkühlung, entweder selbst gebaut oder als Closed-Loop-Lösung (z.B. Corsair Hydro Series)

Je nach Übertaktungsplänen reichen natürlich oft auch Luftkühler - ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet da z.B. der Cooler Master Hyper 212.

Natürlich sind die Preise nach oben offen, teure Kühler bieten aber nicht zwingend mehr Kühlleistung. In dem Fall einfach mal Testberichte lesen.

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung