Hallo suche eine Uhr die wie die Rolex Daytona aussieht. Habe schon eine gefunden die Invicta. Gibt es noch weitere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin da auch für die Invicta. Aber es gibt auch von Seiko sehr hochwertige und auch preisgünstige Look-Alikes:

Modelle SSB025, SSB027, SSB029, SSB033, oder die Barcelona-Variante SSB073. Am häufigsten findest du in Deutschland die SSB027, andere sind kaum erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
30.09.2016, 09:04

Aber die helle, dunkle oder teilvergoldete Invicta ist schon fast unanständig preiswert für den Gegenwert!

0

Gibt sicher noch weitere, aber die Invicta wird wohl eine der besten sein wenn es um die Optik geht und das Geld nicht für das Original reicht ^^

Vorallem ist die Invicta eine für den Preis gute Qualität und wasserdicht (die meisten Lookalikes sind nur 5atm wasserdicht gegen Spritzwasser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es wie Sand am Meer: Invicta, Parnis, Alpha,...

Bei "look-a-likes" oder wie sie liebevoll Hommage-Uhren genannt werden, gibt es folgende möglichkeiten:

  • der Gegenüber kennt sich mit Uhren nicht aus und bewundert deine Uhr
  • der Gegenüber ist ein Uhrensammler, der sich sehr gut mit Uhren auskennt und du wirst verspottet (zu mindest gedanklich)
  • der Gegenüber kennt sich mit Uhren aus und denkt "er hat einen guten Geschmack, kann sich aber die echte Uhr nicht leisten"

Falls dir die drei Punkte nicht egal sind, wirst du mit einer Look-a-Like nicht glücklich ;-)


PS: die Alpha Chronograph in Paul Newman Style mit Seagull-Handaufzug finde ich nicht schlecht! Einfach mal bei Goolge eingeben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung