Frage von World001, 39

Hallo suche eine Au pair Agentur für 6-7 Monate Kanada?

Da AIFS für Kanada leider nur 9-12 Monate anbietet wollte ich mal fragen ob jemand eine andere gute Agentur kennt die auch weniger als 9Monate Kanada anbietet? Eine Agentur ansich ist mehr sehr wichtig da man so vor Ort noch jemanden hat, z.b. Bei Problemen mit der Familie

Antwort
von ATorres9, 30

Du wirst kaum eine Agentur und/oder Familie finden, die dich für solch einen kurzen Zeitraum möchte. Bedenke, dass es für die Kinder die du betreust eine schwierige Situation ist wenn ihr AuPair an das sie sich gerade gewöhnt haben wieder geht. Da muss man auf die kleinen etwas Rücksicht nehmen.
Zudem bekommst du dieses Visum nur einmal in deinem Leben für Max. 12 Monate, warum möchtest du es verschwenden und nicht so lange es geht ausnutzen? Das würde ich an deiner Stelle machen.

Kommentar von World001 ,

Warum wird dann zb für UK oft ein Programm angeboten dass nur 6 Monate dauert ? Liegt es nicht am Land ?

Kommentar von ATorres9 ,

Das liegt weniger am Land als am Kontinent. Für England brauchst du kein Visum, darum kannst du da rein theoretisch für immer als Aupair arbeiten.
In Kanada allerdings musst du dir ein Visum beantragen, das 1. nicht jeder bekommt und 2. bekommt man dieses Visum nur einmal im Leben für 12 Monate. Da ist's eben sehr schade, wenn man dieses Visum nur 6 Monate nutzt, evtl. würdest du es später bereuen, wenn du vielleicht noch einmal in Kanada arbeiten möchtest.

Antwort
von GundulaME, 16

ich nehme hier in canada haeufiger leute fuer meine tochter fuer kuerzere zeitraeume, aber bin auch immer froh wenn ich jemanden fuer laenger hab. http://ohwieschoenistcanada.blogspot.ca//

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community