Frage von Klausikeyboard, 53

Hallo, suche ein Programm zum extrahieren der Musik aus DVDs, hat da jemand einen heißen Tipp für mich?

Hallo, suche ein Programm zum extrahieren der Musik aus DRM geschützen DVDs, hat da jemand einen heißen Tipp für mich ? Ich habe den "Free Video to MP3 Converter" aber der hat Probleme mit DRM geschützten DVDs. Ich habe viele Konzerte auf DVD und habe aber keine Zeit diese anzusehen, deshalb will ich mir die Musik runterziehen und auf CD-Brennen. Gibt es eigentlich bei NERO eine Möglichkeit die Musik aus derDVD zu extrahieren. Ich arbeite mit Windows 8.1 als Betriebssystem in der 64 bit Variante.

Im Voraus, vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bennet82, 47

Mit VLC Media Player kannst du dir eine DVD ansehen, und gleichzeitig ein Stück davon aufnehmen. Beim Anfang der Scene musst du Shift gedrückt halten und dann R für Record drücken. Wenn du die aufnahme beenden willst, musst du nochmal Shift + R drücken. In dem Ordner "Eigene Videos" findest du dann die Datei. Diese musst du dann nur mit Freemake Video Converter in dein gewünschtes Format umwandeln.

Kommentar von Klausikeyboard ,

Zunächst einmal, vielen Dank. Wenn ich das richtig verstanden habe, bringe ich mit dem VLC Player zunächst das Video  auf die Festplatte und kann dann mit dem Freemake Video Converter den Ton, also die Musik extrahieren und diese dann als Wavedatrei oder MP3-Datei speichern und dann mit Nero brennen. Kommt der Freemake Video Converter auch mit DRM geschützten klar , oder ist das Video nach der Kopie auf die Festplatte nicht mehr DRM geschützt ?

Kommentar von Bennet82 ,

Sorry. Könntst du mir erklären was DRM geschützt bedeutet?

Bedeutet das vielleicht kopiergeschützt?

Kommentar von Bennet82 ,

Ich habe mal mit meinen eigenen DVD's herumgespielt. Ich habe dann versucht, den kompletten Inhalt auf Festplatte zu kriegen. Wenn man die Aufnahme durchlaufen lässt, funktioniert es nicht.Wenn man kurz vor Ablauf des Films, oder der Serie die Aufnahme beendet, hat man den Film drauf. Und ohne Kopierschutz. Aber so lange man das nur mit den eigenen Sachen macht, ist es ja legal. Nur verkaufen nicht.

Kommentar von Klausikeyboard ,

DRM ist ein von der Industrie verwendeter Kopierschutz

Kommentar von Klausikeyboard ,

DRM ist ein von der Industrie verwendeter Kopierschutz

Antwort
von uncutparadise, 28

Video von DVD Rippen, in einem Videoeditor öffnen, Tonspur als wav oder mp3 exportieren, fertig :-)

So mach ich das ;-)

Kommentar von Klausikeyboard ,

Mit welchem Programm, welchem Ripper geht das, ich habe schon einige ausprobiert, aber alle "meckern" diesen DRM Kopierschutz an und streiken.

Kommentar von uncutparadise ,

DVDs haben DRM ?

Wenn du bei Google danach suchst, DVDs zu shrinken, dann bist du auf dem richtigen Weg... ;-)