Frage von Saftflasche02, 41

Hallo! Suche ein Praktikum?

Hallo! Suche ein Praktikum. Hab schon alle Websites abgeklappert, aber das hat mir nicht geholfen. Ich suche etwas in NRW? Außerdem habe ich eigentlich an Kindergarten oder sowas gedacht, aber meine Eltern haben mich nur ausgelacht... Also habe ich keine Ahung, was ich machen soll und wo??? Bitte helft mir... Das Praktikum, das erste, ist schon am Ende dieses Monats!!! Ich muss irgendwas finden. Auf gar keinen Fall etwas mit sortieren oder so. Möchte gerne etwas mit Menschen machen, aber etwas vernünftiges...

Danke im vorrraus!!! Gaaaaanz Liebe Grüße, eure Saftflasche (Weiblich)

Antwort
von allesdunkelbunt, 16

Ich hab mal ein Praktikum bei der Caritas gemacht, da hatte ich auch viel Kontakt mit anderen Menschen und es war sehr interessant :) Vllt gibt es ja in deiner Nähe eine Anlaufstelle oder du erkundigst dich bei einer Diakonie/Altenheim/Krankenhaus nach einer Praktikumsstelle!

Antwort
von SabrinaLiv, 19

Vilelleicht Kindergarten oder eine Grundschule?

Antwort
von Marco9999999999, 17

Lauf zu einem Betrieb in der nähe. Frage dort jemand vor Ort. Dan sind deine Chancen sehr hoch, wen du ordentlich rüber kommst.

Antwort
von ya5min, 11

Wenn du ein Praktikum im Kindergarten machen willst, dann mach es. Es geht schließlich um deine Interessen und nicht um die deiner Eltern. Dazu musst du nicht unbedingt im Internet schauen. Geh einfach zu dem Kindergarten in deinem Dorf und frag persönlich nach einem Praktikum. Das hab ich auch mal gemacht. 

Was du ansonsten noch für Praktika machen könntest, die mit Menschen zu tun haben wäre zum Beispiel in der Grundschule oder im Altersheim :)

Antwort
von kitkat7, 19

Also ich kann dir Kindergarten nur empfehlen ! :) ich habe dort selber eins gemacht und es war viel besser als ich es mir vorgestellt habe, denn wie viele denken besteht der job nicht nur aus spielen mit Kindern sonder viel viel mehr ! :) 

Kommentar von Saftflasche02 ,

Nur meine Eltern finden das nicht so toll...

Kommentar von kitkat7 ,

Ja aber im Grunde muss DU es wollen schließlich ist es für DEINE Zukunft eine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten