Frage von Cloud97, 74

Hallo, suche ein guten Rasiermesser die ihr mir vielleicht verlinken könnt von Amazon oder so, denn ich möchte mein Gesicht immer schön glatt haben?

Antwort
von Flintsch, 43

Wenn du dich vernünftigerweise für die traditionelle Nassrasur entschieden hast, solltest du nicht nach der Schönheit eines Rasiermessers gehen, sondern danach, welche Art des Rasiermessers für dich als Anfänger (vermute ich mal) am geeignetsten ist.

Ausserdem solltest du dir überlegen, in welchem preislichen Rahmen das Messer liegen soll. So kostet eine sehr günstige und gute Shavette (Rasiermesser mit Wechselklinge) aus China z.B. nur 2,85€ + 0,85€ Versand inkl.10 (hundsmiserabler) Klingen.

Für ein Rasiermesser (ohne Wechselklinge) kannst du zwischen 50,- und 2000,-€ (und mehr) hinlegen.

Erkundige dich vor allem, welcher Schliff und welche Breite bei einem Messer für dich geeignet ist.

Eine hervorragende Hilfe kann dir dabei das Forum www.gut-rasiert.de sein.

Viel Spaß beim Durchforsten und bei der Auswahl deines Rasiemessers.

Kommentar von Cloud97 ,

Erstmal danke für deine Antwort. Ich rasiere seit 2 Jahren mit den Gillette Rasierer und ich meine es liegt am Rasierer das nach 1 Tag schon wieder Stoppeln kommen deshalb wollte ich auf Rasiermesser wechseln. Und so teuer sollte es nicht sein :-D so 20-35€

Kommentar von Flintsch ,

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, mit entsprechendem Text. Wenn du allerdings auf Dauer glücklich mit der Nassrasur werden willst, solltest du dir bei dem Budget mal lieber rasierhobel ansehen. Im Allgemeinen rasieren diese Hobel auch gründlicher und weitaus verletzungsfreier als Messer. Empfehlen kann ich dir in dem Preisrahmen den Parker exklusiv oder den Parker 82R. Beide Hobel habe / hatte ich selbst (der P. exklusiv hat leider einen Sturz nicht überlebt) und verwende den 82R im Wechsel mit meinem Lieblingshobel (Merkur 38c).

Antwort
von JohnnyAppleseed, 43

Bist sicher, dass du das beherrschst? Wollte ich mal probieren, war mir zu gefährlich. Das muss man richtig lernen. Aus dem Stegreif geht da gar nichts.

Kommentar von Cloud97 ,

Ich krieg das schon hin Übung macht den Meister :-D

Kommentar von Flintsch ,

Klasse Einstellung. Ja, das Rasiermesser braucht extrem viel Übung. Das kann schon einige Monate beanspruchen, bis man sich wirklich perfekt damit rasieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten