Frage von Justinjr7, 65

Hallo Suche ein Guten PC für youtube da mein alter kaputt geht der pc sollte schnell arbeiten und auch schnell Videos rendern Preisklasse:bis 600€?

Antwort
von KevinHP, 29

Für schnelles Rendern ist ein guter Prozessor notwendig, hier sollte man vor allem auf eine gute Kernverteilung (am besten 8 Kerne) achten.

Die Grafikkarte sollte für Videowiedergabe und teilweise -Verarbeitung auch nicht zu schlecht sein; für dein Anwendungsgebiet aber nicht "extrem wichtig".

Ich habe mir damals bei Amazon einen Fertig-PC für ca. 550 € gekauft, der teilweise auch für Gaming geeignet ist. Bisher bin ich noch sehr zufrieden, hatte wenig Probleme mit der Hardware.

Empfohlen für dich:

• Für schnelle Datenverarbeitung: z.B. Intel i5- oder i7-Prozessor, mindestens 4 (optimal 8) Kerne
  • Mindestens 8 GB Arbeitsspeicher für flüssige Videobearbeitung, optimal 12 oder 16 GB
  • Für schnellen Dateizugriff: SSD-Festplatte (Achtung, teuer!)
  • Gute Grafikkarte (bei NVIDIA kannst du nach Preis = Leistung gehen)
Kommentar von KevinHP ,

Schau mal hier: http://www.amazon.de/Multimedia-COMPUTER-Garantie-Quad-Core-A8-7600/dp/B00S9OWZO...

Ist schon ein recht gutes Gerät; mit Prozessoren und Grafikkarten von AMD kenne ich mich leider nicht aus (habe schon gehört, dass sie gut sind, aber auch Gegenteiliges).

Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du natürlich auch noch weiter suchen und deine Kriterien begrenzen. Für 600 € sollte man schon einen ziemlich guten – auch zukunftssicheren – Computer bekommen.

Antwort
von xMrKsu, 28

Also ich hätte einen abzugeben habe ich mir vor paar jahren zum zocken zusammengestellt und möchte ihn jetzt wieder verkaufen der rechner läuft echt gut und ist auch schnell hat einen i 5 gigabyte mainboard be quit netzteil amd grafikkarte...

Kommentar von Justinjr7 ,

Nein danke möchte gerne einen neuen

Antwort
von Redcupcakeshot, 25

Ich würde dir raten, keinen fertigen zu kaufen, sondern dir selbst einen zusammenzustellen. Auf jedenfall ist auch ein guter Prozessor wichtig, sonst fängst an zu laggen! ;-D ich habe z. B. den i7 4790k

Redcupcakeshot

Ist das denn leicht denn pc selber zusammen zubauen

Kommentar von Redcupcakeshot ,

Also bei mir hat es mein Freund gemacht, ohne wirklich sehr viel Ahnung. Irgendjemand aus deinem Umfeld wird sich garantiert damit ein wenig auskennen :-)

Antwort
von DaniGGa3, 29

Geht auch Laptop?

Natürlich wenn es ein guter ist ?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Meiner ist ziemlich gut (jedoch nur mit einer Nvidia GEFORCE 820m ausgestattet) Hat einen guten Sound & ein großes Display. Soll ich dir einen Link schicken?

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten