Frage von Liebeskummer661, 10

Hallo suche ein Auto bis 1700€ Welche Autos könnt ihr mir empfehlen günstige Versicherung... Und etwas sportlich Diesel Benziner so ähnlich wie Audi A3?

Antwort
von BlackRose10897, 10

1700 Euro und einen Audi a3? Naja der wäre dann schon sehr alt und hätte wahrscheinlich schon einige KM auf dem Buckel. Mit 1700 Euro kannst Du nicht allzu viel erwarten. Für niedrige Versicherungsbeiträge ist es wichtig, dass das Auto nicht viel gefahren wird. Denn die Versicherung wird u.a. nach Typ- und Regionalklasse eingestuft. D.h. Wieviele Unfälle mit dem Auto und wieviel Unfälle in deiner Region gebaut werden. Dann kommt es darauf an, wieviele KM mit dem Auto in einem Versicherungsjahr fahren wirst, wie alt Du bist, ob das Auto in der Garage, auf einem Privatparkplatz oder draußen steht, ob es mehrere Fahrer (eventuell auch noch unter 25) fahren werden und und und

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Also ich habe im Internet ein Audi A3 Baujahr 98 gefunden die will dafür 1500€ haben ist ein Diesel und ist aber 273000gelaufen.

Für Diesel ist das doch wenig oder ?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Naja, ein Diesel kann seine 300.000 schon locker knacken, vorausgesetzt er wurde gut behandelt. Dann kommt dazu, dass du für so ein altes Auto, wenn es ein Diesel ist, sehr hohe Steuern zahlen musst. Und dann ist noch zu beachten welche Plakette er hat. In die meisten Städte kommst du ohne grüne Plakette eigtl nicht mehr rein. Ich uch glaube kaum, dass der eine grüne Plakette hat.

Und bei so einer hohen Laufleistung werden die einen oder anderen Problemchen auftauchen 

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Also der Wagen ist eigentlich gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten