Hallo, Stochastik Problem!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dann die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass quasi 3 rote Kugeln gezogen werden (wenn 2. und 3. die gleiche Farbe haben und bei B steht, dass die 2. Kugel rot ist, muss die 3. auch rot sein). Machst also ein Baumdiagramm und rechnest die Wahrscheinlichkeiten aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janamusic
14.04.2016, 21:03

Danke für die schnelle Antwort. Diese Wahrscheinlichkeit wäre dann entweder 60/210 bei drei Roten Zügen oder 40/210 wenn die erste Kugel blau wäre.

0

Pb(C)= P(b und C) / P(B)

Berechne C unter der Bedingung B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janamusic
14.04.2016, 21:02

Danke für die schnelle Antwort, genau das habe ich mir auch gedacht nur bei mir kommt 10/11 raus, mir erscheint diese Lösung jedoch nicht als Logisch.

0

Was möchtest Du wissen?