Frage von bijiapeme, 49

hallo stimmt es das die bild Zeitung nur lügt habe es oft gehört was ist da wahres dran?

Antwort
von Anonbrother, 9

Oh du armer Mensch... Man du brauchst echt mal Aufklärung im Thema Medien:

1.) ALLE Medien lügen in irgendeinem Punkt. Bei Zeitungen giebt es unterschiedliche Zeitungsartikel:
   Die totale ******* (Bild/Heute/Österreich/...)
    Die normalen Zeitungen (Krone,Standart,Kurier,...)
    Die 'guten' Zeitungen
(Augustin,...)

Was haben diese Zeitungen gemeinsam?
Sie sind Medien und Medien werden vom Staat manipuliert um dem Volk Sachen einzutrichtern, wahlen zu verfälschen und von wichtigen Themen ablenken...

Naive Stimme aus dem Hintergrund:
Aber der Staat manipuliert doch das Volk nicht, schon gar nicht mit Zeitungen....

Achja sagen dir Ceta oder Acta etwas? Ich hoffe. Allerdings wirst du in den Zeitungen wenn überhaupt nur ganz kleine Artikeln darüber finden.

Naive Stimme: aber was ist mit den Wahlen..?

Durch Schreibweisen wie:
Bsp.:
Fakt laut derer 'Umfrage sind 70% gegen das Thema und 25% für das Thema...
Dann kommt:
Unter den 25% befinden sich großteils die Wähler dieser Partei...

Man liest über soetwas drüber und bemerkt das Nichteinmal. Doch im Unterbewusstsein speichert sich diese Nacheicht ab:
Oh dir Minderheit dieses Landes wählt den... Ich gehöre nicht zur Minderheit deswegen wähle ich den anderen...

=wahlmanipulation

Wie Thema Ablenkung... Wie soll eine Zeitung von einem Thema ablenken?

Bsp.:
Ceta kommt in das Endstation, immer mehr Menschen sind sich der Gefshr bewusst:

Themen Nr 1:
Star wird überfallen
Themen Nr 2: irgendwas das dem Volk Angst macht (Isis, Horror-Clowns,...)

Was bleibt aber unterm Tisch? Genau Ceta.

Für weiter fragen einfach Unters Komi schreiben.

LG
Raoul Meyer

Antwort
von BlueMaWater, 12

Die meisten magazine/zeitungen lügen wie gedruckt. Und warum? Genau. Es zieht die blicke der menschen auf sich. letztens hab ich erst eine in der hand gehabt. da stand fett drauf: TRENNUNGSGERÜCHTE ZWISCHEN WILLIAM UND KATE? und im artikel stand das sie einfach gerade allein unterwegs war was ja sofort auf eine trennung hindeutet... 

man kann sagen 90% der bildzeitung ist schrott, es werden unnötig wälder abgeholzt und die meisten (nicht alle) unterstützen das indem sie es kaufen.

Antwort
von diePest, 21

Sie haben schon oft reißerische Überschriften .. aber .. ich glaub inhaltlich ist das meiste schon mit Hand und Fuß .. nur etwas "aufgebauschter" vielleicht. Viele der Nachrichten, finden sich auch in "seriösen" Zeitungen / den Nachrichten wieder.

Antwort
von Cocoaffe, 25

Das sue nur lügt, ist Schwachsinn, den sie berichtet ja meistens über die gleichen Themen wie andere Zeitungen auch, aber bei der Bild ist es mehr die Art, wie die Nachrichten vermittelt werden... Möglichst große Bilder nicht zu viel Text, Ausrufezeichen und Dick unterstrichene Zahlen vermitteln oft ein überspitztes Bild der Ereignisse...

Antwort
von Misterjayjay, 20

ja die müssen eine Vertragsklausel unterschreiben,
dass sie nix schlechtes gegen Staat A und Staat B sagen. Werden sonst gefeuert.

Antwort
von Andracus, 16

Das ist halt Boulevardpresse vom feinsten. Die bauschen alles was geht so dramatisch wie möglich auf und ziehen Leute schamlos durch den Dreck. Ich kenne jemanden der erster Hand mitgekriegt hat wie Reporter von denen nen wahnsinns Druck auf ein Ehepaar ausgeübt haben, dessen Sohn mit 13/14 gestorben war, weil sie irgend ne reißerische Story brauchten. Als hätten die nicht so schon genug. Null Respekt vor Menschen einfach.

Antwort
von Secretstory2015, 27

Die Bild ist schlagzeilen-notgeil und dichtet sich aus jedem Eichhörnchenfurz ein neues Weltwunder zusammen. Also ja, die erzählen viel Müll.

Kommentar von Andracus ,

Schön gesagt

Kommentar von Secretstory2015 ,

Danke :)

Antwort
von olsen, 14

Nur lügt ist Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten