Frage von sekundenxblicke, 79

Hallo! Stimmt diese Bewerbung so?

Kann ich sie ohne bedenken abschicken ? :

xxxxx GmbH & Co. KG xxxxxxxxxxxx xxxxxxstraße 15 xxxxxxx ort

Max Mustermann xxxxxstraße 19 xxxxxxxx ort

ort, den 25.01.2016

Bewerbung um einen Nebenjob

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um einen Nebenjob in Ihrem Unternehmen. Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse der xxxxxxxx-Mittelschule in xxxxx, die ich im nächsten Jahr mit dem mittleren Bildungsabschluss abschließen werde. Schon vorher will ich gerne eigenes Geld verdienen um Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln, umso noch selbstständiger und verantwortungsbewusster zu werden. Mit mir gewinnt ihr Unternehmen eine durchsetzungsfähige, vertrauenswürdige und kreative Mitarbeiterin. Besonders hervorheben möchte ich mein Organisationstalent, mein Einfühlungsvermögen und meine Problemlösungsfähigkeit. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

(Diese Bewerbung ist für ein Kinderland)

Antwort
von labertasche01, 29

Ich würde nur den eine Satz anders schreiben.
"Schon vorher will ich gerne eigenes Geld verdienen um Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln, umso noch selbstständiger und verantwortungsbewusster zu werden. "
Du willst ja kein Geld verdienen um Erfahrungen zu sammeln.
Vielleicht:
Ich würde mir gerne ein Taschengeld dazuverdienen und außerdem Erfahrungen im Berufsleben sammeln, um.....

Antwort
von Anninymmm, 42

Ein paar Kommata fehlen und einige "Ihr"s nicht nicht groß geschrieben. Außerdem finde ich die Bewerbung ein wenig langweilig. Im großen und ganzen ist sie gut aufgebaut aber irgendwas fehlt.

Liebe Grüße 

Kommentar von sekundenxblicke ,

Wo fehlen denn die kommas? mache sowas zum 1 mal :) was könnte ich besser machen?

Kommentar von Anninymmm ,

Ich habe mich geirrt, es fehlte nur eins  :b 

"Schon vorher will ich gerne eigenes Geld verdienen, um Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln, umso noch selbstständiger und verantwortungsbewusster zu werden." 

Da es eine Bewerbung fürs Kinderland ist, könntest du zB erwähnen, dass es dir Freude bereitet, was mit Kindern zu machen. 

Dankeschön!!

Kommentar von Anninymmm ,

Gerne und viel Glück! :-)

Antwort
von Lauterbello, 16

Mich würde als Empfänger dieser Bewerbung stören, dass du dich um irgendeinen Nebenjob bewirbst. Was genau ist das denn für ein Job, was macht man da? Kinder betreuen/beaufsichtigen? Eintritt kassieren? Putzen? Aufpassen, dass alles bestimmungsgemäß verwendet wird?

Ok du willst Geld verdienen und deswegen da arbeiten. Denkst du ein Arbeitgeber sieht das als guten Grund an? Bei einem Kinderland wäre es wichtiger, dass man Erfahrungen mit Kindern hat, oder wenigstens gerne mit diesen arbeitet etc.

Wie könnte ich das am besten sagen ? :)

Antwort
von Abwehr, 43

Da fehlt eigentlich auf den ersten blick nichts

Antwort
von Branko1000, 27
Schon vorher will ich gerne eigenes Geld 

Ersetzt das will auch durch ein möchte.

Mit mir gewinnt ihr Unternehmen eine durchsetzungsfähige, vertrauenswürdige und kreative Mitarbeiterin

Klingt ein bisschen arrogant.

Durch was könnte ich das arrogante ersetzen ? :)

Kommentar von Branko1000 ,

Zu meinen Eigenschaften zählen durchsetzungsvermögen, vertrauenswürdigkeit und kreativität.

Antwort
von Winni2646, 22

Sieht ziemlich gut aus
:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten