Frage von Rimat1234, 35

Hallo, spiele mit meinem kumpel gta 5 am pc und er kriegt öfters einfach internet laggs wenn wir gta5 online spielen weiß jemand was man dagegen machen kann ty?

Antwort
von Styler9000, 21

Zuerst mal , was hat dein Kumpel für eine Internet Leitung ?

Wenn das Internet anfängt zu Laggen, dann ist die Leitung überlastet, dies kann entweder mit einer schnelleren Anbindung seitens des Providers (Internet Anbieters) durch einen neuen Vertrag geändert werden vorrausgesetzt es gibt in euerer Straße eine Leitung die starkgenug ist.

Oder

Falls dein Kumpel über WLAN ins netz geht auf LAN wechseln, da ich denke das der Router auf 2,4 GHZ sendet und diese Frequenz in den meisten Fällen überlastet ist (Durch andere Router) und dadurch büßt die Geschwindigkeit Rapide ein.

MFG

Styler9000 :D

Kommentar von Rimat1234 ,

er hat eine 100k leitung bei vodafone. sein router hat 5 ghz macht das etwas aus im gegensatz zu 2,4ghz?

Kommentar von Styler9000 ,

5 GHZ ist gut aber empfangt ihr auch die 100k , weil wenn in eurer Straße keine 100k unterstützt werden dann nützt das nichts

Kommentar von Rimat1234 ,

das unterstützt es schon, wurde vor paar monaten gemacht

Kommentar von Styler9000 ,

Dein Kumpel spielt am PC sagtest du oder ? wenn er über WLAN geht muss er mal in den Energieeinstellungen unter :

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energie Optionen > Drahtlos Adapter Einstellungen und dann beide Reiter auf Höchstleistung setzen, dann übernehmen den PC ggf. neustarten und testen falls ihr noch ts oder andere Anwendungen zur Kommunikation wie Skype etc. nutzt die Beenden

Kommentar von Rimat1234 ,

aber ohne ts könn wa ja garnicht reden, oder meinst du kurz mal ausschalten und dann danach wd beim öffnen anmachen?

Kommentar von Styler9000 ,

Nein ich meine komplett beenden da TS auch Bandbreite zieht. TS ist alle mal besser als Skype braucht aber trotzdem genügend.

du könntest z.B über ein anderes Endgerät zum Beispiel deinem Handy mit Ihm reden z.B auf Skype / TS /WhatsApp etc.

Da du so den Anschluss des PC´s Schonst und das Modul nicht ausgelastet wird

Kommentar von Rimat1234 ,

okay, dankeschön für alles !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten