Frage von Sebinho99, 20

Hallo, Sonntag den 12.06. beim Fußball eine Komplettruptur des hinteren Kreuzbandes zugezogen. Der Synovialschlauch ist jedoch erhalten. lt. KH keine Schiene?

Antwort
von Sebinho99, 16

Im Krankenhaus wurde mir Krankengymnastik verschrieben aber diese beginnt erst in 3 Wochen. Brauche ich bis dahín keine Schiene etc.? Ist es für das Kreuzband bis dahin nicht weiter Schädlich wenn ich ganz zur Arbeit (Bürojob) gehe bzw. in der Freizeit ganz normal spazieren gehe???
Schmerzen habe ich nur noch wenn ich im Treppenhaus laufe bzw. mein Knie weiter als 45° abwinkle. Kann das wieder ganz verheilen? Wann werde ich ca. wieder Fußball Spielen können??
Danke für die Hilfe LG

Antwort
von proximal, 6

Eine Schiene braucht man nicht immer. Wenn du keine Schmerzen hast und dein Bein nicht überstrapazierst, heilt es von selber wieder zusammen. Fußball sollte man mit gerissenem Kreuzband nicht mehr spielen, die meisten Sportler hören darauf aber nicht. Es liegt also in deinem Ermessen, ob du mit mitte 40 eine Knieprothese haben möchtest. Schiene bekommen meistens ältere Menschen, die man nicht operiert. Mit einem Bürojob solltest du das also wohl hinbekommen. Deine Ärzte wissen schon, was sie machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community