Hallo, sollte man eine Kontaktsperre ankündigen oder nicht und wenn dann wie?

4 Antworten

Kommt ganz auf die Situation drauf an, aber weil du unten Ex-Freundin angegeben hast, Nein. Blockier sie einfach aber lass es dann auch dabei, sonst kommst das ziemlich kindisch rüber wenn du immer blockst, entblockst, blockst und wieder entblockst.

wenn beide den kontak suchen Liebt man sich noch.

sollte einer partu nicht mehr wollen sollte dieser die Person eben ignorieren

Kommt auf den Grund an, warum man keinen Kontakt mehr haben will.

Wenn mich einer ständig belästigen würde, dann muss ich das nicht ankündigen, den würde ich sperren.

Gibt es im privaten Bereich Dinge, wo der andere sich ändern könnte, es aber nicht will und es nicht macht und dadurch eine Beziehung belastet, dann könnte man auch eine Kontaktsperre in den Raum stellen, wenn der andere nicht bereit ist, etwas zu tun.

Dann liegt es in der Hand der Person die dazu beitragen kann, dass unter Umständen eine Beziehung zu retten wäre, sofern das möglich ist und nicht schon vorher zuviel Porzellan zerschlagen wurde.

Oder Mütter und Väter kümmern sich nicht um ihre Kinder oder es passieren andere Dinge die nicht zum Wohle der Kinder passieren, dann wäre auch eine Kontaktsperre gerechtfertigt. Waren nur zwei Beispiele.

Aber du bist keine 13 mehr und solltest den User hier schon erkläeren können, in welchem Zusammenhang du deine Frage stellst.

Umso besser können sie dir antworten, dazu muss man nicht in jedes Detail gehen.

Kommt auf die Umstände drauf an.
Wen willst du denn warum von was sperren?