Frage von Queenliz10, 29

Hallo soll für einen Freund fragen ob eine Erdgas Anlage auch mit Propangas funktioniert?danke für eure Antwort?

Antwort
von mambero, 19

Keine Ahnung. Ich habe aber einen Gasheizer. Butangas ist dort normal. Manchmal ist auch mal eine Flasche Propangas drunter. Man merkt den Unterschied, dass die Flamme deutlich stärker ist und das Gas auch schneller leer.

Weiß nicht, ob man das auch auf deinen Fall übertragen kann, aber kurz: es ist ist ein anderes Gas und verhält sich anders. M.E. weniger energieeffizient.

Antwort
von Pangaea, 15

Bei Gasherden in der Küche geht es nicht. Die müssen für Erdgas oder Propangas speziell eingestellt werden.

Antwort
von AlderMoo, 13

Sag' Deinem Freund, er kann es selbst herausfinden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Propan

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community